Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: zirkomat

elektrische Nachwärmung solaren Brauchwasser am Verbrauchsort
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

elektrische Nachwärmung solaren Brauchwasser am Verbrauchsort

Ich möchte in meinem Haus in Marbella (Südspanien, Altbau) die Küche und 2 Badezimmer mit solarerwärmtem Brauchwasser versorgen.
Um sicherzustellen, dass nahezu sofort beim Öfnen der Hähne (Leitungsinhalt!) korrekt temperiertes Wasser austritt möchte ich dezentral elektrisch nachwärmen. Welche kompakten Durchlauferhitzer eignen sich dazu? (Leistungsbedarf? 1 phasig möglich? evtl. 380 Volt auf bestehende Leitungen? Preise?)
Vielen Dank!
Monique@infocanarias.com
  1. Nachwärmung?

    Hallo Monique, zur elektrischen Nacherwärmung kann ich Ihnen leider nichts beisteuern, ich denke aber die wahren Experten sind nicht weit ...! Allerdings hätte ich da eine Gegenfrage an Sie: Warum arbeiten Sie nicht mit einer Zirkulationsleitung und ggfs. einer elektronischen Steuerung (z.B. Zirkomat, näheres siehe Link)? Ist es nicht eigentlich inkonsequent, Solarwärme zu nutzen und trotzdem noch eine elektrische Nacherwärmung dranzuhängen? Schöne Grüße an die Sonnenküste.
    • Name:
    • E. Sachs
  2. eigentlich inkonsequent, Solarwärme zu nutzen und trotzdem noch eine elektrische Nacherwärmung

    ... warum arbeiten Sie nicht mit einer Zirkulationsleitung und ggfs. einer elektronischen Steuerung (z.B. Zirkomat, näheres siehe Link)
    =>Es handelt sich wie erwähnt um einen Altbau, der Einbau zusätzlicher Wasserleitungen lohnt nicht.
    ... eigentlich inkonsequent, Solarwärme zu nutzen und trotzdem noch eine elektrische Nacherwärmung dranzuhängen?
    =>Aus meiner Sicht die beste Kosten/Nutzen Relation, da sowohl die Zirkulation entfallen kann als auch keine Verluste außerhalb des Betriebs anfallen und die Entnahmetemperatur IMMER sichergestellt ist.
    P. S: wir vermieten auch folgende Apartments, die wir ebenfalls umrüsten wollen: Siehe Links

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN