Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Heizkamin

Vergleich Warmwasserspeichertypen (ca. 700 l)  -  Kosten, Wirtschaftlichkeit, ...
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vergleich Warmwasserspeichertypen (ca. 700 l)  -  Kosten, Wirtschaftlichkeit, ...

Hat jemand schon Erfahrungen, Vergleiche oder Test's zu verschiedenen Warmwasserspeichertypen in Bezug auf Kosten, Qualität usw ... Ich möchte den Speicher zum Anschluss der Heizungsanlage (Heizkamin mit Pelleteinzatz), Solarkollektorfläche, Heizspirale (Nachtstrom) und eventuell Abluftwärmepumpe nutzen. Ich möchte damit Heizwasser und Brauchwasser erwärmen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
  1. Kosten-Nutzen-Vergleiche Warmwasserspeicher

Sind im Buch von Kübler "Wärmespeicher" gut dargestellt.
  2. Fragen Sie mal bei Paradigma nach > Optima 800

Ich bin gerade auch am überlegen. Ich werde mich wohl für einen Optima 800 Speicher von Paradigma entscheiden (http://www.paradigma.de ). Dieser ist speziell für Solaranbindung (Solarschichtenspeicher). Weiterhin ist dies auch gleich ein Heizwasserspeicher und das Warmwasser wird im Durchlaufverfahren erwärmt. Anschluss für Elektro-Heizstab ist ebenfalls vorhanden. Nach meinem aktuellen Stand wäre es also möglich, nur mit diesem Speicher und der Elektro-Patonre (z.B. 9 kW) die Heizungslanlage zu betreiben. (Wir werden wohl im Sommer einziehen) = 1. Stufe. Bis zum Winter kann ich dann die Solaranlage (=2. Stufe) und/oder die andere Heizung (z.B. Pellets) = 3. Stufe. Daran anschließen. Dank Modularer Steuerung von Paradigma (MES) kein Problem. Fragen Sie doch einfach bei Paradigma nach weiteren Infos. Die erstellen Ihnen gerne auch ein kostenloses Angebot. E-Mail: ritter@paradigma.de PS: Welchen Pelletsofen wollen Sie denn? Wodtke?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vergleich, Warmwasserspeichertypen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 10640: Vergleich Warmwasserspeichertypen (ca. 700 l)  -  Kosten, Wirtschaftlichkeit, ...
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  5. E-Learning - Qualitative Schnittgrößen und Biegelinien
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vergleich, Warmwasserspeichertypen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vergleich, Warmwasserspeichertypen" oder verwandten Themen zu finden.