Hallo!
Ich möchte nur noch mit Nachtspeicherheizungen heizen. Muss ich den Schornstein und die Kohleöfen (Kachelofen) alle abbauen, damit der Schornsteinfeger nicht mehr kommen muss? (ich möchte möglichst alles erhalten für eine spätere Wiederinbetriebnahme)
Danke
Gruß
Denis
Nachtspeicherheizung und Schornsteinfeger
BAU-Forum: Heizleisten / Sockelheizleisten
Nachtspeicherheizung und Schornsteinfeger
-
Schornsteine abdecken
Die Schornsteinmündungen sollten sie abdecken um sie vor Niederschlägen zu schützen.
Dachdecker u. Schornsteinfegerfachgeschäfte führen spezielle Abdecksteine, die eine zusätzliche Lüftung ermöglichen.
Ansonsten die Ofenrohre demontieren und Sch. -Öffnungen zumauern.
Nachtspeicherheizungen sind natürlich die teuersten Wärmeerzeuger überhaupt.
Der Trend ist andersherum - weg von den Elektospeicherhzg.!
Lassen Sie sich mal *neutral* beraten!
Alles redet von CO²-Einsparung; Sie machen das Gegenteil.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nachtspeicherheizung, Schornsteinfeger". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbau Mindestdicke Wärmedämmverbundsystem WDVS
- … will ich z.B. eine Nachtspeicherheizung noch eine Zeitlang drin lassen und die Grundlast über z.B. einen …
- … dass, wenn diese Sachen veraltet sind und nun mal von TÜV, Schornsteinfeger usw. aussortiert werden, für die Fassade nicht ebenso als Selbstverständlichkeit ansieht. …
- … dass, wenn diese Sachen veraltet sind und nun mal von TÜV, Schornsteinfeger usw --------- …
- BAU-Forum - Heizleisten / Sockelheizleisten - 10034: Nachtspeicherheizung und Schornsteinfeger
- … Nachtspeicherheizung und Schornsteinfeger …
- … Ich möchte nur noch mit Nachtspeicherheizungen heizen. Muss ich den Schornstein und die Kohleöfen (Kachelofen) …
- … alle abbauen, damit der Schornsteinfeger nicht mehr kommen muss? (ich möchte möglichst alles erhalten für eine spätere Wiederinbetriebnahme) …
- … Dachdecker u. Schornsteinfegerfachgeschäfte führen spezielle Abdecksteine, die eine zusätzliche Lüftung ermöglichen. …
- … Nachtspeicherheizungen sind natürlich die teuersten Wärmeerzeuger überhaupt. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Flüssiggas oder Nachtspeicherheizung?
- … Flüssiggas oder Nachtspeicherheizung? …
- … Eine Flüssiggas-ZH mit Brennwerttherme käme für mich in erster Linie in Betracht. In zweiter Linie ging die Überlegung in Richtung Nachtspeicherheizung. Hat jemand schon mal Vergleichsberechnungen …
- … wie wäre es mit einer Wärmepumpe? kein Lager, keine Tankmiete, kein Schornsteinfeger ... …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Schornstein mal selbst fegen
- … man an einem Seil im Schornstein herunterläßt. (welche z.B. auch die Schornsteinfeger benutzen) Kann ich einfach nirgends finden. …
- … genutzten Kamin im Partykeller und bestellen den Schornsteinfeger nach Bedarf und da wir Nachtspeicherheizung haben, ist kein turnusmäßiger Schornsteinfegerbesuch erforderlich. …
- … Schornsteinfeger ist billiger …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Elektroheizung contra Ölzentralheizung
- … Bei Nachtspeicherheizungen bekommt man vom EVU mitunter von 22:00 bis 06:00 Uhr …
- … auch den bei Öl fälligen Behälter und die Unterhaltung der Brenner. Schornsteinfeger gibt es auch nicht. Keine Wartungskosten. …
- … aber unkomfortabeler sind Nachtspeicherheizung mit Sicherheit. Auch die Neuen haben das Problem, dass die Außenhaut …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Olsberg Tellus Aqua, Rücklaufanhebung Pflicht?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - wer berechnet im Normalfall den Schornstein?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Feststoffmessung reloaded
- … * = s.a. Schornsteinfeger-Messergebnisse in der MAP-Evaluierung durch TFZ - Bericht …
- … Die Regelung sagt, dass mir 31.12.2009 der Schornsteinfeger mitteilen muss, wann mein Kessel die Werte einhalten muss. Da ich …
- … das wohl nach § 25 (1): Vor 2019 muss man keinen Schornsteinfeger bei sich messen lassen, wenn der Kessel zw. 1.1.94 u. 31.12.04 …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nachtspeicherheizung, Schornsteinfeger" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nachtspeicherheizung, Schornsteinfeger" oder verwandten Themen zu finden.