Dachfenster, 1 Jahr alt sind undicht, Handwerker nicht erreichbar
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Dachfenster, 1 Jahr alt sind undicht, Handwerker nicht erreichbar

Hallo an das Forum,
ich benötige mal eure Hilfe.
Vor ca. 1 Jahr haben wir durch einen Dachdeckerbetrieb 2 neue Dachfenster liefern und einbauen lassen. Bei dem letzten stärkerem Wind musste ich feststellen das beide Fenster zwischen Flügel und Rahmen undicht sind und Wind spürbar und hörbar hindurchpfeift. Ich sehe hier den Handwerker in der Pflicht und habe versucht den Handwerker per Fax und per Telefon zu erreichen. Leider alles erfolglos. Meine Nachrichten auf dem AB blieben auch unbeantwortet. Hier nun meine Fragen:
1. Habe ich noch Ansprüche gegenüber dem Handwerker?
2. Wenn ja, wie sind die Verjährungsfristen?
3. Welche weiteren Möglichkeiten habe ich (Kammer, Innung)?
Mein Standort ist NRW.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke + Gruß,
Hagen
  • Name:
  • Hagen
  1. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ohne Präjudiz, weil Rechtsberatung:
    zu 1. Ja
    zu 2. Nach BGBAbk. 5 Jahre
    zu 3. Kammer/Innung bringt nichts. Im Zweifel öbuvAbk. Sachverständigen des Dachdeckerhandwerks der zuständigen oder eine anderen Handwerkskammer. Andere Kammer hat MANCHMAL den Vorteil, dass kein direktes Wettbewerbsverhältnis besteht. Neutral muss der öbuv SV ohnehin sein.
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. Zur Zeit

    Foto von Martin Eggelsberger

    ist es schwierig, Handwerker zu erreichen. Viele haben diese Woche noch Urlaub. Versuchen Sie es nächste Woche nochmal.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN