Dachgaube zu klein
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Dachgaube zu klein

Hallo!
Da gab es einiges an Problemen mit unserem Zimmermann.
Wir Bauten eine Dachgaube über zwei Räume mit Mauertrennung.
Besprochen war, dass die Gaube so weit wie irgend möglich oben am First angesetzt wird. Das geschah nicht. Blick durchs Fenster dadurch überwiegend zur Tankstelle statt in die Berge. Außerdem wurde die Gaube zu schmal, was durch vom Fachmann abgesägte Pfetten noch zu sehen ist. Dann waren die Dämmarbeiten, die wir einsehen konnten super schlampig ausgeführt ... und ers die, die wir nicht sehen können? Da geht einiges zu Lasten der Optik.
Einige weitere Fehlplanungen entgegen der Absprachen können wir gerade noch verhindern.
Unser Zimmermeister, der die Planung hatte, und mit dem alles abgesprochen wurde, sagte uns, dass wir ja die Bauaufsicht hatten, und für Fehler selbst gerade stehen müssten.
Ist letzte Aussage richtig?
Können wir Abzüge von der Rechnung (einiges höher, als KV) machen?
Regiearbeiten, die zusätzlich ausgeführt wurden erscheinen uns wesentlich zu hoch berechnet. Gibt es hier Möglichkeiten oder Schlichtungsstellen?
Obwohl bekannt, dass ein Dachfenster auszubauen und zu schließen ist, und ohne jede Info persönlich oder auf KV erhielten wir hierfür eine Rechnung von immerhin ca. 700,- €
Ist so etwas in Ordnung/üblich?
Schon mal danke für Infos
c+h
  • Name:
  • C+H Lederle

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN