Hallo,
ich habe ein Bauunternehmen und habe Anfang diesen Jahres ein Bauvorhaben abgerechnet was im August 2005 fertig gestellt wurde.
Kann ich das Geld trotzdem noch einfordern oder ist das verjährt?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Kasten
sk@bau-kasten.com
Handwerker Rechnung zu spät gestellt?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Handwerker Rechnung zu spät gestellt?
-
Da hat ...
einer auf der Meisterschule nicht aufgepasst!
Forderung verjähren nach 3 Jahren wen sie nicht duch ein Titel geschützt sind.
MfG
Yilmaz -
war das nicht
nach 3 Jahren "zum Jahres Ende" -
Richtig Mark ...
stichtag ist immer der 31.12.
z.B. In diesem Fall Rechnung ausgestellt am 19.01.2007 am 31.12.2007 fängt die Verjährungsfrist an. Und am 31.12.2010 um 00:00 Uhr ist es Verjährt.
Keine Rechtsberatung!
MfG
Yilmaz -
ich weiß ich wollte Deine Antwort nur etwas ...
ich weiß
ich wollte Deine Antwort nur etwas präzisieren.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rechnung, Handwerker". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme Wartung Atmos 175 von Firma Paul
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- … ist die Amortisation nicht mehr ohne weiteres gegeben, weil in der Rechnung die Herstellung meist gar nicht drin ist, die aber auch Ressourcen …
- … Die Rechnung ist ganz einfach.. …
- … September und Oktober. Nominell fast ein halbes Jahr, in der Gasrechnung kaum ein viertel der Heizkosten! Also wäre auch die Heizungsunterstützung ökonomisch …
- … denn die Anbieter dass du mit Öko ... finanzierst und eine Handwerkermontage zwingend ist? …
- … sehen das mit der Rentabilität der Anlage nicht so - diese Rechnung machen wir nur bedingt auf. Wir haben einen bestimmten Betrag, den …
- … Wenn ich mal sterbe, kann man eine ganz klare Rechnung aufstellen: Eine, die all die Dinge auflistet, die ich während meines …
- … Die Rechnung, wonach sich keine Investition lohnt, wenn sie sich nicht in längstens …
- … folgendes: Bei den ganzen Herren hier im Forum, die heftige Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen und damit der Anschaffung einer Solaranlage die rote Karte …
- … Jeep-Verschnitte zum Shoppen fahren. Da KÖNNEN die Herren ihre beliebte Rendite-Rechnung nicht gemacht haben - sonst gäbe es diese Autos nicht! …
- … ich habe auch nie gesagt, dass ich mir die Kosten/Nutzen-Rechnung bis in letzten Cent gerechnet hatte. …
- … bleiben aus (z.B. Solaranlagen in D = uneffektiv, mit meiner Stromrechnung bezahle ich per staatlichem Dekret chinesische Kollektoren - Toll. Besser Solaranlagen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik Anlage auf Dach mit nordöstlicher Ausrichtung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage ist nicht urlaubssicher - Ist das Ausdehnungsgefäß zu klein?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Viessmann Ölkessel mit pellx-Brenner nachrüsten - sinnvoll?
- … Nach dem Download der Unterlagen haben wir vor, Handwerker zu kontaktieren, die uns hier beraten. Kennt einer im Umkreis von …
- … Viel wichtiger ist mir die Berechnung der potentiellen Einsparung und ideele Dinge (Ölmultis den Hahn abdrehen, Mafia …
- … Also muss man bei Ihrer Rechnung meiner Meinung nach davon ausgehen, dass die Differenz zwischen neuem Ölkessel …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verlegung des Erdkollektors
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe von waterkotte oder Hautec?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombianlage Solar-Pellet sinnvoll in Verbindung mit Heizung und Warmwasser?
- … der ordentlich und energiesparend berät UND nachprüfbar plant (= schriftliche Berechnungen und Unterlagen!). Das kostet erst einmal Geld. …
- … Und wenn der dieser Handwerker seriös ist, wird er - falls Sie ihm den Zuschlag auch …
- … Und wenn er möchte, kann er den Handwerker seines Vertrauens um stundenweise Mithilfe bitten, wobei die sicherheitsrelevanten Arbeiten eh …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rechnung, Handwerker" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rechnung, Handwerker" oder verwandten Themen zu finden.