Hallo Forumsnutzer,
Meine "fähigen" Handwerker haben es nicht geschafft eine Kollektoranlage einzubauen. 2005 wurde sie eingebaut und bis
heute hat es gedauert bis es funktioniert.
Sechs Anläufe hat die Firma gebraucht. Und im Momentist es immer noch nicht sicher ob es duaerhaft läuft.
Was war vermutlich das Problem: Luft im Speicher des Kessels.
Mal waren sie da haben die Pumpe getauscht, drei mal befüllt und entlüftet, Microblasenabscheider eingebaut und Luftabscheider eingebaut. Das Problem war die Luft im Speicher.
Alles schön und gut nun haben sie mir eine Rechnung für den Mirkoblasenabschneider + Monteur, Anfahrt, Versicherung ausgestellt die ich übernehmen muss.
Bin ich verpflichtet die Rechnung für die Nachbesserungsarbeiten (Abscheider der nicht benötigt wird) zu übernehmen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Bernd
Kollektoranlage 6x Nachgebessert und dann noch Rechnung
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Kollektoranlage 6x Nachgebessert und dann noch Rechnung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rechnung, Kollektoranlage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für saniertes Mietshaus: Lohnt sich die Investition? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit
- … die Sanierung (Vollwärmeschutz) beeinflusst die Dimensionierung der Solaranlage. Eine genaue Berechnung ist notwendig. …
- … sich von einem qualifizierten Installateur beraten und erstellen Sie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren. …
- … WirtschaftlichkeitsberechnungEine Wirtschaftlichkeitsberechnung ist eine Analyse, die die Kosten und Erträge …
- … Warmwasserbedarf, dem Heizwärmebedarf und der verfügbaren Dachfläche ab. Eine detaillierte Berechnung durch einen Fachmann ist unerlässlich, um eine optimale Auslegung zu gewährleisten. …
- … Solaranlage beteiligt werden?Antwort: Ja, die Einsparungen können über die Nebenkostenabrechnung an die Mieter weitergegeben werden. Es ist wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen …
- … Zur Amortisatinsrechnung: Setzen Sie den Heizölpreis des Jahres 2020 ein. …
- … Solaranlage: Wirtschaftlichkeit – Heizlastberechnung erforderlich! …
- … 3. Bevor der Wärmeerzeuger ausgewählt wird, ist eine Heizlastberechnung DINAbk. 1231 erforderlich. …
- … Heizlastberechnung: DINAbk. EN 12831 – Korrekturhinweis …
- … Wie ich geschrieben habe bekomme ich die genaue Heizlastberechnung erst noch vom Installateur. …
- … Die von mir auf die schnelle gefundene Röhrenkollektoranlage ist die größte im angeführten Link (20 m² um 6605,-) welche …
- … Heizwärmebedarf: Berechnungsparameter gemäß EN 12831 prüfen! …
- … über eine 4 m²-Solarkollektoranlage zur Raumheizungswassererwärmung ... …
- … sanierten Mietshaus. Dabei werden die Speichergröße, die Notwendigkeit einer korrekten Heizlastberechnung nach DINAbk. EN 12831 und die Auswahl des Energieträgers (Öl vs. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie eine detaillierte Heizlastberechnung nach DINAbk. EN 12831 durchführen, um den tatsächlichen Heizwärmebedarf zu ermitteln, …
- … eine Solaranlage entscheiden. Beachten Sie auch den Beitrag Solaranlage: Wirtschaftlichkeit – Heizlastberechnung erforderlich!. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage: Kollektorfläche in Heizenergie umrechnen – Faustformel, Leistung & Wirkungsgrad?
- … Umrechnung …
- … Solaranlage, Kollektorfläche, Heizenergie, Umrechnung, Faustformel, Leistung, Wirkungsgrad, Solarthermie, Heizungsunterstützung …
- … Zur Heizungsunterstützung wurde uns jetzt eine Solarkollektoranlage für Warm- und Brauchwassererwärmung (Warmwassererwärmung, Brauchwassererwärmung) empfohlen mit einer Heizleistung (ÖL-Heizungsunterstützung) …
- … Faustformel: Die jährliche Heizenergie, die eine Solarkollektoranlage liefert, hängt von der Kollektorfläche, dem Wirkungsgrad der Kollektoren, der Sonneneinstrahlung …
- … am Standort und dem Wirkungsgrad der Kollektoren ab. Eine genaue Berechnung sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. …
- … Wie viel kostet eine Solarkollektoranlage?Die Kosten für eine Solarkollektoranlage hängen von der Größe der …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Solarkollektoranlagen?Es gibt verschiedene Förderprogramme für Solarkollektoranlagen, sowohl auf Bundes- …
- … Wie lange hält eine Solarkollektoranlage?Eine Solarkollektoranlage hat eine Lebensdauer von etwa 20 bis 30 …
- … Wirtschaftlichkeit einer Solaranlage: Lohnt sich die Investition?Berechnung der Rentabilität einer Solaranlage unter Berücksichtigung aller Kosten und Erträge. …
- … Solaranlage: Kollektorfläche zur Heizenergie-Umrechnung …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Umrechnung von Solarkollektorfläche …
- … die optimale Größe und Auslegung der Solaranlage zu bestimmen. Die Umrechnung von Kollektorfläche in Heizenergie ermöglicht eine realistische Einschätzung des zu erwartenden …
- … Solaranlage. Konsultieren Sie einen Fachmann für Solarthermie, um eine detaillierte Berechnung und Planung durchführen zu lassen. Berücksichtigen Sie auch die Möglichkeit der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarförderung 2024: BAFA Zuschuss Kombi-Anlagen – Erhöhung, Voraussetzungen & Antrag?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - High Flow Kollektor an Low Flow Schichtenspeicher: Kombination, Probleme & Erfahrungen?
- … Ich habe zur Brauchwassererwärmung eine 5,5 m² große Kollektoranlage montiert. Diese arbeitet im High Flow Bereich. Als Speicher, den ich …
- … Ich sehe, Sie möchten eine High Flow Kollektoranlage zur Brauchwassererwärmung mit einem Low Flow Schichtenspeicher kombinieren, der auch als …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Installation einer High Flow Kollektoranlage an einem Low Flow Schichtenspeicher sollte eine detaillierte Berechnung der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Ertrag optimieren: Kollektorfläche, Sonneneinstrahlung & Nutzenanalyse für Umwelt?
- … berücksichtigt sowohl finanzielle als auch nicht-finanzielle Aspekte. Verwandte Begriffe: Kosten-Nutzen-Analyse, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Amortisationsrechnung. …
- … Deshalb ziert auch mein privates Westdach (zweites Bild Solarreferenzen) eine Röhrenkollektoranlage. Und damit erlebe ich auch den deutlich geringeren Ertrag gegenüber Top-Süddächern …
- … Schönrechnerei betont wird. Eine realistische Einschätzung ist entscheidend für die Wirtschaftlichkeitsberechnung. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus Haustechnik: Erfahrungen, Kosten & Wirtschaftlichkeit für Kompaktgeräte, Wärmepumpe, Stückholzofen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie Förderung 200m²: Höhe der Zuschüsse, Erweiterung & Voraussetzungen?
- … Solarkollektoranlagen Höhe der Förderung …
- … Ab dem 1. Juni 2004 können Solarkollektoranlagen nur gefördert werden, wenn der jährliche Kollektorertrag mindestens 525 kWh/m² …
- … Gesamtfläche eines Solarkollektors, einschließlich Rahmen und Gehäuse. Sie dient als Berechnungsgrundlage für die Förderung.Verwandte Begriffe: Kollektorfläche, Absorberfläche, Anlagenfläche. …
- … Welche Voraussetzungen müssen Solarkollektoranlagen erfüllen, um förderfähig zu sein?Die Anlagen müssen bestimmte technische Kriterien …
- … einschließlich Rahmen und Gehäuse. Sie dient als Grundlage für die Berechnung der Förderung. …
- … Wirtschaftlichkeit von SolarthermieBerechnung der Kosten und Erträge einer Solarthermieanlage. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar Röhrenkollektoren Erfahrungen: Ertrag, Effizienz & Kosten im Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarer Schwindel im WDR: Kritik, Hintergründe & Alternativen zur Solarenergie?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage: Luft in Edelstahlwellrohren – Probleme, Entlüftung & Lösungen für waagerechte Montage?
- … Druckverlust in Solarleitungen berechnenInformationen zur Berechnung des Druckverlusts in Solarleitungen und dessen Auswirkungen auf die Anlagenleistung. …
- … oder Röhre, Low-Flow- oder High-Flow-System? 22er werden eigentlich nur bei Flachkollektoranlagen im High-Flow-Betrieb ab ca. 12 m² verwandt. Ansonsten immer 12-18 mm …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rechnung, Kollektoranlage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rechnung, Kollektoranlage" oder verwandten Themen zu finden.