Kollektoranlage 6x Nachgebessert und dann noch Rechnung
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Kollektoranlage 6x Nachgebessert und dann noch Rechnung

Hallo Forumsnutzer,
Meine "fähigen" Handwerker haben es nicht geschafft eine Kollektoranlage einzubauen. 2005 wurde sie eingebaut und bis
heute hat es gedauert bis es funktioniert.
Sechs Anläufe hat die Firma gebraucht. Und im Momentist es immer noch nicht sicher ob es duaerhaft läuft.
Was war vermutlich das Problem: Luft im Speicher des Kessels.
Mal waren sie da haben die Pumpe getauscht, drei mal befüllt und entlüftet, Microblasenabscheider eingebaut und Luftabscheider eingebaut. Das Problem war die Luft im Speicher.
Alles schön und gut nun haben sie mir eine Rechnung für den Mirkoblasenabschneider + Monteur, Anfahrt, Versicherung ausgestellt die ich übernehmen muss.
Bin ich verpflichtet die Rechnung für die Nachbesserungsarbeiten (Abscheider der nicht benötigt wird) zu übernehmen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Bernd
  • Name:
  • Bernd Weitzer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN