Rechtliche Probleme mit Auftrag in Österreich für Deutsche Selbstständige Handwerker
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Rechtliche Probleme mit Auftrag in Österreich für Deutsche Selbstständige Handwerker

Ich bin Zimmerer und habe seit knapp 2 Jahren einen Handwerksbetrieb in Bayern. Nun habe ich einen Auftrag in Österreich und
die Behörden dort machen Schwierigkeiten, weil das Geschäft mindestens 6 Jahre bestehen muss (alternativ 3 Jahre + 3 Jahre Lehrzeit wird anerkannt). Obwohl ich 20 Jahre Berufserfahrung habe,
wird die Zeit nicht anerkannt. Gibt es jemanden, der eine schnelle Lösung hat. Das Haus wird in ca. 4 Wochen gebaut. Ich
könnte mir einen Sub-Unternehmer suchen, aber das geht nicht
ohne Kosten ab und ich brauche das Geld dringend. Vielen Dank
für jeden Rat.
  1. Wenden Sie sich mal ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Wenden Sie sich mal an eine bayrische Handwerkskammer die sich in Grenznähe befindet.
    In der Regel werden die häufig mit Problemen beim Export bzw. Auftragsausführung nach Österreich konfrontiert.
    Meist haben die in diesem Bereich sehr gut geschultes Personal.

    In unserer Firma nehmen wir die Dienste der HWKAbk.-Freiburg bei Aufträgen nach Frankreich in Anspruch. Die haben dort ein Person eingestellt, die nur das Auslandsgeschäft nach Frankreich abwickelt.
    MfG
    Jürgen Sieber


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN