Schon wieder was Neues: 15 % Bauabzugssteuer ...
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Schon wieder was Neues: 15 % Bauabzugssteuer ...

Foto von Helmuth Plecker

Zum 01.01.2002 wird die Bauabzugsteuer eingeführt. Eine Sache, die für Unternehmer mal wieder mit noch mehr Bürokratismus einhergeht. Wie soll das noch enden? Was haltet Ihr davon?
  1. warst länger nicht da

    Foto von Stefan Ibold

    Moin Helmuth,
    such mal bitte, das hatten wir schon. Habe da auch das Merkblatt bekommen. Auf Bedarf Müll ich Dir das rüber.
    Grüße
    stefan
    • Name:
    • si
  2. Das Merkblatt habe ich schon, si! Danke ...

    Foto von Helmuth Plecker

    Das Merkblatt habe ich schon, si! Danke ach so, Ihr habt da schon drüber diskutiert. Na gut!
    • Name:
    • HP
  3. Bauabzug

    Hallo zusammen, darf ich mich kurz einklinken.
    Ich bin Studentin und soll in den nächsten 2 Monaten eine Studienarbeit über dieses Thema "Bauabzugssteuer" schreiben. Leider kann ich den Sinn dieser Steuer nicht ganz nachvollziehen, bzw. sie bringt zu viele Nachteile mit sich!
    Darf ich mal hören, was ihr Experten in diesem Bereich als die Hauptnachteile dieser Steuer seht? Also ICH finde, den Unternehmen wird dadurch ein Teil ihrer Liquidität entzogen, und nur noch Unternehmen mit Freistellungsaufträgen werden in Zukunft Aufträge bekommen. Was meint ihr dazu? Yvonne
    • Name:
    • Yvonne
  4. Erkannt! Sehr gut!