Rundpfosten mit Schalöl in Punktfundament
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rundpfosten mit Schalöl in Punktfundament

Hallo zusammen,
ich möchte die Rundpfosten eines Maschendrahtzauns irgendwann wieder austauschen können, nachdem ich sie in ein Betonfundament gesetzt habe. Daher habe ich überlegt, diese mit Schalöl einzustreichen bevor ich sie in den frischen Beton setze.
Meint ihr das funktioniert, oder wird der Pfosten trotz Schalöl im Beton festsitzen?
Danke und Gruß,
TC
  • Name:
  • TC
  1. wenn man die Pfosten beim abbinden ...

    wenn man die Pfosten beim abbinden immer mal dreht konnte dies funktionieren, allerdings könnte die trotzdem nicht rausgehen weil sich kleinste Steinchen verkanten (Widerhaken). Warum betonieren Sie keine passende Hülse ein, für Zeunpfähle gibt es die fertig im Baumarkt. Oder ein größeres Rohr (100er HT) einbetonieren, Zaunpfahl rein und mit Split fixieren.
  2. Meinen Sie mit Hülse z.B. sowas ...

    Meinen Sie mit Hülse z.B. sowas?

    Oder was könnten Sie dafür empfehlen?
    Vielen Dank,
    TC

  3. nö, das meinte ich nicht. Ich ...

    nö, das meinte ich nicht. Ich hatte mal was zum einschlagen oder einbetonieren gesehen wo man hinterher einen 40er Zaunpfahl einstecken konnte. Das mit dem Split war mal im Fernsehen als Tipp, Erfahrung habe ich auch nur mit dem direkten einbetonieren oder einfachem einschlagen (Weidezaun).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN