Kunststoff- oder Holzgerätehaus?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kunststoff- oder Holzgerätehaus?

Hallo,
gibt es Vor- bzw. Nachteile (Vorteile, Nachteile) bezüglich ob man ein Gerätehaus aus Holz
oder Kunststoff kauft?
Wie sieht die Haltbarkeit von Kunststoffhäuser aus?
Danke
Gruß
Bernd
  1. schon mal über Metall nachgedacht, habe ...

    schon mal über Metall nachgedacht, habe selber zwei und bin zufrieden was Stabilität und Haltbarkeit angeht (verzinkt, keine Schiebtür, sondern normale Tür). Holz muss gepflegt und behandelt werden sonst gammelt es weg, bei Kunststoff ist alles zu wackelig und ob das Jahre hält ohne zu brechen (vor allem wie repariert manns dann)? Von Garagenherstellern gibt es z.B. Lagercontainer auch farbig und verputzt. Dicht, stabil und rel. "einbruchsicher".
  2. Ja, über Metallgerätehäuser haben ich auch ...

    Ja, über Metallgerätehäuser haben ich auch schon nachgedacht, aber richtig gefallen tun die uns nicht, da die Farbe meistens in grün oder braun ist. Wenn die Farben da anders wären, ich denke da an blau, hätten wir ein Metallhaus gekauft. Preislich sind sie auch billiger, trotzdem sollten sie im Garten auch reinpassen.
    Hast du welche in blau gesehen?
    Ja das mit dem Holz ist Mist, sieht am Anfang schön aus, dann verwittert es und man muss alle 3  -  4 Jahre nachbehandeln.
    Mit Kunststoffhäuser habe ich keine Ahnung,
    Danke und Gruß
    Bernd
  3. schau mal beispielsweise bei Siebau in ...

    schau mal beispielsweise bei Siebau in eine Garagenausstellung, da gibt es sehr hochwertige Metallschuppen mit Außenputz in vielen Farben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN