Abdeckgitter für eine Versickerungsmulde
BAU-Forum: Rund um den Garten

Abdeckgitter für eine Versickerungsmulde

Hallo, ich habe eine Frage:
Bei uns im Wohngebiet (wir bewohnen ein Reihenmittelhaus) (Baden Württemberg) müssen wir einen Teil des Regenwassers in eine Versickerungsmulde ableiten. Wir haben das auch angelegt, allerdings ist das Loch jetzt 1,50 m tief und liegt an der Grundstücksgrenze unseres kleinen Gartens. Bisher war es kein Problem, da wir an unserm Zaun einen Sichtschutz aus Plastik angebracht haben, der nicht den Bauvorschriften für den Garten entspricht. Wir müssen als Sichtschutz eine Hecke pflanzen. Rings um unser Grundstück haben wir jetzt Thuja gepflanzt, nur die Versickerungsmulde ist derzeit ohne Bepflanzung. Wir müssen aber auch hier bepflanzen, da wir Katzen haben und einen kleinen Elektrozaun vor unseren eigentlichen Zaun gestellt haben. Deshalb soll der Garten ringsherum bepflanz sein. Unsere Vorstellung ist jetzt, ein Gitter auf das Versickerungsmulde zu legen und danach die restlichen Thuja in Pflanztögen auf dieses Abdeckgitter zu stellen. Jetzt die Frage. Wer kann mir empfehlen, was ich nehmen soll. Die Fläche die abgedeckt werden soll ist 1,25 x 1,50. Das Gitter muss schon sehr stabil sein und einiges tragen können. Wer hat Erfahrung und kann mir mit Tipps helfen. vielen Dank und schöner Tag wünscht Bianca Z.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Abdeckgitter für eine Versickerungsmulde" im BAU-Forum "Rund um den Garten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Bianca Z.
  1. Das wird so nichts

    in Pflanzkübeln wachsen Gehölze, die mehr als Zwergsträucher sein wollen, auf Dauer nicht richtig.
    Ob Pyramidenthujas wie auf dem Bild in Kübeln ästhetisch eine erträgliche Lösung sind, wäre auch noch herauszufinden.
    Pflanzen sie doch Weiden ins Loch, die halten Nässe aus, oder verlangen Sie Befreiung von der Heckenpflanzauflage für diese Ecke und stellen Sie dort einen Sichtschutzzaun hin.
    Einer normalen Katze macht es nichts, wenn sie in so ein Loch fällt. Man kann ja einen Balken hineinstellen, damit sie wieder raus kann, oder das Loch mit grobem Schotter verfüllen, dann entfällt das Gitter.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN