Welche Menge Splitt bei Granitpflaster
BAU-Forum: Rund um den Garten

Welche Menge Splitt bei Granitpflaster

Trotz meines Respekts vor Pflasterarbeiten will ich es selbst versuchen. Auch der im Forum geschätzte Fortschritt von 2-3 m² pro Tag schreckt mich nicht.
Im Reihenverband will ich ca. 80 m² Granitpflaster (8-10 cm) verlegen.
Als Tragschicht wird bei den Wegen etwa 10-15 cm 0/32 Mineralbeton genommen und natürlich verdichtet. Beim Carport ist die Tragschicht etwa 20 cm stark.
Reicht hierfür ein Baumarkt-Rüttler, die sind ja relativ leicht?
Meine eigentliche Frage ist jedoch, wieviel Splitt muss ich etwa bestellen? Da habe ich keine Vorstellung und kann es nicht ausrechnen. 0/5 Splitt ist richtig, oder gibt es bessere Vorschläge?
Muss ich nach dem Verlegen auch die fertige Fläche, also die Granitpflaster noch einmal abrütteln?
Vielen Dank vorab & Gruß
Dominic
  • Name:
  • Dominic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN