Spritzschutz (Kiestraufe) auffüllen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Spritzschutz (Kiestraufe) auffüllen

Hallo Experten,
ich habe rund um unser Einfamilienhaus (ohne Keller) Randsteine im Abstand von ca. 31 cm zur Hauswand gesetzt, um eine Kiestraufe bzw. einen Spritzschutz anzulegen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Zwischenraum zwischen Hauswand und Randstein pflastere oder mit Rollkies verfülle.
Die generelle Frage wäre aber, mit was ich die Umrandung auffüllen kann, um auf das richtige Niveau für das Pflaster bzw. den Rollkies zu kommen. Die Randsteine sind 25 cm hoch.
Ist es sinnvoll die Kiestraufe mit Erdreich aufzufüllen? Zwar liegt vor der Hauswand Noppenfolie und an der Hauswand ist eine Bitumendickbeschichtung angebracht, aber ob es dennoch das Optimum ist, wenn das evtl. feuchte Erdreich ständig an der Hauswand ansteht ist fraglich.
Besser mit Schotter verfüllen?
Oder (falls wir uns dafür entscheiden) von unten bis oben mit Rollkies auffüllen? Ich denke Rollkies wird teurer sein als Schotter, oder?
Wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde.
Im Voraus vielen Dank!
Daniel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN