Pflaster auf Beton / Pool Umrandung (Foto)
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflaster auf Beton / Pool Umrandung (Foto)

Hi,
hier mal das Foto:

Wir würden jetzt gerne die Umrandung des Pools mit 20*10*5 Betonpflaster neu legen!
die fliesen kommen alle weg darunter ist Beton
welchen Beton kann ich da jetzt nehmen um das Pflaster draufzu "kleben"
trockenbeton 20? Estrich? oder doch pflasterkleber (ist mir ehrlich gesagt zu teuer)
die blaue Umrandung im Bild wird auch gleich neu betoniert inkl Stahl Bewährung am besten mit trockenbeton oder geht da auch ein Estrichbeton?
will gleich die fertige sackware kaufen und bräuchte eure Info wie ich das am besten löse
will halt nicht das mir das Pflaster nach einem Jahr aufgfriert bzw. die steine mit der Zeit locker werden

  • Name:
  • Gerald
  1. Hallo Gerald, Warum wollt Ihr die Fliesen um ...

    Hallo Gerald,
    Warum wollt Ihr die Fliesen um den Pool entfernen und mit Betonpflaster erneuern?
    Sind die Fliesen aufgefrohren?
    Zu Deiner Frage:
    ich würde wenn genügend Aufbauhöhe vorhanden ist das Ganze in Splitt verlegen.
    Sollte sich doch was absenken, was bei Eurem Aufbau unwahrscheinlich ist, oder Euch das Pflaster nicht mehr gefallen kannst Du es wieder herausnehmen.
    Wegen dem Beton würde ich einen Fahrmischer mit bereits angemachten Beton kommen lassen. Von den Kosten könnte das sogar günstiger sein als das Selbermischen. Von dem Aufwand noch gar nicht die Rede.
    Wenn Fliesen für Euch kein Tabu sind dann surft doch mal auf die Seite "

    Möglichkeit die Euch gefallen würde. Ich habe die Platten bereits seit Jahren auf meiner Terrasse und bisher ist noch kein Schaden aufgetreten und das Sauberhalten ist sehr einfach.
    Gruß Bernhard


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN