Befestigung/Drainageschicht f. Auslauf v. Pferden im Wasserschutzgebiet  -  welches günstige Material?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Befestigung/Drainageschicht f. Auslauf v. Pferden im Wasserschutzgebiet  -  welches günstige Material?

Wir befinden uns momentan in der Bauphase für einen Paddock, also einen Auslauf für unsere Pferde. Die Fläche beträgt 514 m². Untergrund ist derzeit eine normale Weide.
Wir werden den Paddock als Tretschicht = oberste Schicht mit Sand (0-5 Körnung bzw. 0-8 Körnung, das steht noch nicht fest, 15 cm hoch) verfüllen.
Nun stellt sich aber die Frage nach einer geeigneten unteren Schicht, damit der Sand nicht all zu schnell matschig wird.
Ursprüunglich war die Idee (und auch von anderen Pferdehaltern als Zweckmäßig beschrieben), ca. 15 cm RCL-Schotter (bzw. Asphalt- oder Betonrecycling) mit einer Rüttelplatte zu verdichten und darauf dann den Sand aufzubringen.
Leider haben wir heute erfahren, dass wir uns in einem Wasserschutzgebiet befinden, wo RCL-Material nicht verwendet werden darf.
Welche kostengünstigen Möglichkeiten gibt es denn noch?
Wir kommen aus dem Umland von Köln, es sind diverse Kieswerke in näherer Umgebung.
Es sollte ein Material sein, was sich festrütteln lässt, sodass es nicht nach und nach hoch kommt, wenn die Pferde täglich darüber laufen.
Vielen Dank schon mal!
  • Name:
  • Nina

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN