Muss Splitt verdichtet werden?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Muss Splitt verdichtet werden?

Hallo,
ich will eine 14 m² große Fläche hinter meiner Garage mit Granitplatten 40x40 pflastern. Die Borde sind bereits gesetzt. Jetzt bekam ich den Tipp von einem Pflasterer, den kompletten Unterbau von gut 25 cm Höhe gleich mit 2/5-Splitt auszufüllen. Dadurch könnte ich mir das Abrütteln wie bei größeren Materialien (Schotter, Recycling) sparen, da sich der Splitt beim Einbringen nahezu selbst verdichtet. Ist das so? Reicht ggf. auch das Verdichten mittels Handstampfer?
Die Fläche dient im Anschluss ausschließlich als Gehweg und wird nicht befahren. Ich möchte einfach auf das Ausleihen einer Rüttelplatte aus Kosten- und Transportgründen verzichten. Den Splitt kann ich günstig erwerben. Danke für Eure Hilfe.
  • Name:
  • Tommander
  1. Splitt

    sillte keinesfalls mehr als 3-5 cm ausmachen  -  ansonsten "schwimmen" die Platten auf dem Untergrund  -  also Kies, verdichten, dann Splittschicht, dann Platten legen
    Servus aus Bayern
  2. Danke

    Hallo Herr Bollinger,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN