Carport KVH
BAU-Forum: Rund um den Garten

Carport KVH

Hallo Forumsteilnehmer,
ich plane momentan uns einen Carport selbst zu bauen. Beim einholen der Angebote wurde mir dann gesagt, dass die einzige Möglichkeit KVH-Holz wäre (wegen gehobelt und den gewünschten Längen). Grundsätzlich verstehe ich das auch und finde die Qualität des KVH-Holzes auch sehr gut. Nur was mich stört (?) ist die Tatsache, dass das Holz alle 2 m im Keilzinkverfahren geklebt ist. Bei richtiger Konstruktion kann so ein Carport sicher 50 Jahre und mehr stehen. Aber wie sieht es mit diesen Klebestellen im Außenbereich aus? Halten die auch so lange, oder ist die statische Sicherheit in 10 oder 20 Jahren nicht mehr gegeben. Das ich das Holz durch konstruktiven Holzschutz und Lasur schütze versteht sich von selbst. Und doch hat man ja im Außenbereich immer eine gewisse Luftfeuchte, vor allem im Herbst und im Winter.
Sind meine Bedenken unbegründet? Halten diese Klebstellen auch Jahrzehnte (Jahrhunderte :-)), wie normales Holz?
Vielen Dank und viele Grüße
Heiko

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN