Stellplatz mit 2 cm Quarzit-Platten (polygonal)
BAU-Forum: Rund um den Garten

Stellplatz mit 2 cm Quarzit-Platten (polygonal)

Hallo zusammen,
da ich  -  Seitdem ich Besitzer eines Altbaus bin  -  des öfteren diese Seite besuche, möchte ich mich zunächst für die vielen Beiträge bedanken, die mir schon oft weitergeholfen haben.
So aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe 2 Paletten Quarzitplatten (Dicke ca. 2 cm) sehr günstig bekommen und möchte damit meinen Eingangsbereich verschönern.
Dabei sollen 2 PKW Stellplätze neu entstehen und der bereits vorhandene Zugang zum Haus erneuert werden.
Der Bereich der Stellplätze ist bereits ausgehoben (ca. 40 cm), der Gehweg ist Teils mit Betonplatten ausgelegt und Teils betoniert.
Wie sollte bei den Stellplätzen mein Fundament aussehen und brauche ich eine Betonplatte? Wenn ich eine Betonplatte brauche, wie dick sollte sie sein? Kann ich direkt auf die Waschbetonplatten im Dickbettverfahren die Platten legen?
In naher Zukunft sollen die Stellplätze unter einem Carport verschwinden. Soll ich hier bereits jetzt an ein Streifenfundament denken?
Vielen Dank für eure Unterstützung ...
Marko
  • Name:
  • Marko
  1. 2 cm für Stellplatz ...

    kommt mir ein wenig dünn vor. Nur auf Schotter und Kies hält das sicherlich nicht. Auf Beton könnte es halten, sie schaffen aber damit eine versiegelte Fläche. In einigen Gemeinden kostet das schon richtig Kohle, wenn sie das überhaupt dürfen bei einer Neuanlage.
    Wir haben Schieferplatten auf ca. 10-15 cm Magerbeton verlegt und mit Trasszement ausgefugt. Aber nur der Gehweg, das hält bis jetzt prima.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN