Rasenkante verlegen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rasenkante verlegen

Hallo,
ich möchte nächste Woche ca. 70 m Rasenkanten (Trennung Rasen  -  Pflanzbeete) in einem bestehenden Garten verlegen. Aus optischen Gründen sollen 10x10 (Beton) Steine verwendet werden, die 6 cm hoch sind. Ein hunderte Jahre haltende Lösung nicht nötig, ich hatte vor, die Steine (bündig zur Oberfläche) einfach in ein paar cm Sand zu legen, den ich evtl. einfach mit wenig Zement mischen wollte, dann seitlich Erde anschütten und evtl. etwas verdichten. Oder sollte man besser so ein feines Recycingmaterial verwenden, weil sich das angeblich besser verdichtet, man keine Probleme mit evtl. dazwischen wachsendem Unkraut hat und das praktisch auch (fast) betonhart wird?
Auf den Steinen soll ja weder getanzt noch gefeiert werden, nur das Überfahren mit einem Rasenmäher sollten sie schon aushalten, ohne dass die Kanten außer Form geraten.
Ist das so machbar?
Danke,
Gerd
  1. [Sarcasm] Herzlichen Dank für die zahlreiche Beteiligung :-/ ...

    [Sarcasm]
    Herzlichen Dank für die zahlreiche Beteiligung :-/
    [/Sarcasm]
    dann muss es eben auch so gehen.
  2. Na gut, eine Meinung:

    Ich würde sie, wenn die Kante nur eine Mähkante sein soll und keinen Weg bergrenzt etc. einfach in den Boden legen und basta. Kein Beton oder Sand drunter.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN