Pfostenträger für Carport?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pfostenträger für Carport?

Leider konnte ich in den per Suche gefundenen Beiträgen nicht wirklich meine Problemlösung erkennen. Daher möchte ich hier um Hilfe/Infos bitten.
Wir haben für unser Carport (3*5 Meter) unter dem Pflaster (7 cm Betonsteine) schon Fundamente (50*50*50 cm). Hier möchte ich jetzt für die Pfostenbefestigung (10*10 cm) jeweils ein 30 mm * 300 mm Loch bohren und hier U-Pfostenträger mit einer entsprechend langen Dolle mit Blitzcement eingießen.
Jetzt meine Frage (n):
Ist dies für die Befestigung eines ca. 500 kg schweren Carports in Ordnung?
Sollte lieber Pfostenträger zum Aufdübeln mit Schwerlastankern genommen werden?
oder müssen gar die Fundamente raus bzw. aufgestemmt werden und H-Anker rein?
In der Statik bzw. im Bauantrag gibt es keine Festlegung.
Es handelt sich um einen Satteldachcarport aus Konstruktionsvollholz mit Rauspund / Dachpappe & Schindeleindeckung.
Bitte keine Rückfragen zu der bisherigen Vorgehensweise, nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer!
Danke!
  • Name:
  • Schmal
  1. ich würde ..

    die zum Aufdübeln nehmen
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN