Ein Seecontainer an der Grundstücksgrenze
BAU-Forum: Rund um den Garten

Ein Seecontainer an der Grundstücksgrenze

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen. Vor kurzem hat sich mein Nachbarn eine Garage (ca. 9 Meter lang) direkt an unserer Grundstückgrenze gebaut, und das ist in Ordnung so. Dahinter hatte er aber einen hässlichen, roten, halb-verrosteten Seecontainer hingestellt und den Eingang in die Hinterwand der Garage eingebaut. Das Ding sieht wirklich hässlich aus und das ist das erste was wir durch unseres Terrassefenster sehen :-(. Meine Frage wäre. darf er das überhaupt? Er hat uns nicht mal informiert und nach der Meinung gefragt, eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause zurück und das Ding stand da (!).
Schöne Grüße
Tomek
  • Name:
  • Tomek
  1. nicht privilegiert

    Eine Garage kann ohne Genehmigung des Nachbarn gebaut werden, aber mit entsprechenden Antragsunterlagen.
    Auch ein Seecontainer ist ein Bauwerk, aber durch die Garagengröße nicht mehr privilegiert, d.h. es bedarf einer Baugenehmigung und einer Nachbargenehmigung.
    Folglich ist der Container ein Schwarzbau und somit illegal.
    Wenden Sie sich an das Bauamt.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
  2. Ein Seecontainer ist ...

    Ein Seecontainer ist mit Sicherheit kein Bauwerk! Das wusste auch der Nachbar und hat ihn deshalb anstelle eines Bauwerks hingestellt.
    Am besten erstellen Sie einen Sichtschutz vor dem Container, am besten so, dass er schlecht belüftet wird und daher früher durchrostet.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN