Abstand zu Grundstücksgrenze bei landwirtschaftlicher Nutzung
BAU-Forum: Rund um den Garten

Abstand zu Grundstücksgrenze bei landwirtschaftlicher Nutzung

Hallo,
in Niedersachsen haben wir vor 3 Jahren ein Haus (BJ 94) gekauft. Es liegt direkt an einem Acker. Damals haben wir einen Zaun setzen lassen und die dort stehenden Sträucher auf unserem Grundstück zurückgeschnitten. Es gab allerdinges auch Sträucher, die auf dem Grundstück des Bauern stehen.
Frage:
1. Wie weit darf der Bauer an unsere Grundstücksgrenze heran seinen Acker bestellen, gibt es einen Mindestabstand (Schutzstreifen o.ä.) Beim Düngen etc. kommt regelmäßig sehr viel in unseren Garten.
2. Wie häufig müssen wir die Sträucher die auf seinen Acker ragen zurückschneiden. Reicht 1X im Jahr. (Er meint sehr viel häufiger!)
3. Er verlangt von uns die Beseitigung der Sträucher, die auf seinem Grundstück stehen, mit der Begründung, unser Vorbesitzer habe diese gepflanzt.
  • Name:
  • M. Flemming

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN