Pflasterfuge, womit füllen?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflasterfuge, womit füllen?

Hallo!
Wir haben gepflastert und die etwa 5-10 mm großen Fugen sollten wir auf Anraten eines Landschaftsgärtners mit Gesteinsmehl füllen. Das würde so fest werden, dass kein Halm mehr durchkommt.
Das haben wir auch getan, aber leider grünt es wunderbar. Das Gesteinsmehl ist größtenteils gesackt, sodass noch ca. 1-1,5 cm in den Fugen aufzufüllen sind. Hat jemand einen besseren Vorschlag?
Oder muss ich bei der Fugenbreite mit Grünzeug leben?
Danke, Reinhard
  1. Wenn sie nicht ...

    Wenn sie nicht zu Gift greifen wollen (was ich persönlich befürworten würde) müssen sie mit dem Grün leben. Das wird auch kaum von unten durch das Gesteinsmehl wachsen, sondern wohl eher im und über dem Mehl, da sich dort auch mal das ein oder andere SandKorn verirrt.
    Gruß
    MH
  2. Gifteinsatz

    Also auf Gift wollte ich verzichten.
    1. Kleine Kinder und
    2. ein sehr streitsüchtiger älterer Nachbar, der nur Möglichkeiten sucht, um die anderen vor Gericht zu bringen.
    Ich habe mir einen Brenner zugelegt, mit dem geht das auch prima. Dauert halt etwas länger. Macht aber irgendwie auch Spaß!
    Steckt in mir ein kleiner Pyromane?
    Danke und Grüße, Reinhard
  3. Ich lebe auch mit dem Grün zwischen den ...

    Ich lebe auch mit dem Grün zwischen den Fugen (bei uns überwiegend Moos). Da wir einen auberginefarbenen Pflasterklinker haben, sieht das mit dem Moos dazwischen sogar ganz annehmlich aus.
    Das höherwachsende Unkraut brenne ich auch mit einem "Dachdeckerbrenner" ab. Es macht erstens Spaß (weckt das Kind im Manne) und es ist immer wieder interessant, wie die Nachbarn oder andere Leute, die mich nicht sehen und nur hören, in den Himmel schauen um nach dem Heißluftballon zu suchen ;-)
    Gruß
    Torsten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN