Jägerzaun neu streichen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Jägerzaun neu streichen

Der Jägerzaun meiner Eltern ist ca. zwanzig Jahre alt. Auf der Wetterseite ist er "grün" geworden und es hat sich an vielen Stellen Teer auf der Oberfläche breit gemacht. Er wurde seinerzeit mit einer Xyladecor Farbe gestrichen. Die Farbe platzt noch nicht ab.
Wie soll man ihn jetzt behandeln? Mit einem Hochdruckreiniger alte Farbe beseitigen oder nur den Zaun reinigen? Dünnschicht, Dickschichlasur oder wieder Xyladecor Jägerzaunlasur nehmen? Wie bekommt man den Teer weg?
Vielen Dank für die Informationen
Paul Jawlinski
  • Name:
  • Paul Jawlinski
  1. Wir haben es so gemacht:

    Hochdruckreiniger und dann neu mit gestrichen (ist auch das Elternhaus). Geeignet ist entweder Dünnschichtlasur oder halt das erwähnte Produkt von X. Ist aber 'ne böse Arbeit mit den tausend Ecken. Wenn's meiner wäre würde ich den blöden Zaun wegreißen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN