grenzmauer bzw. Mauer für sichtschutzzaun
BAU-Forum: Rund um den Garten

grenzmauer bzw. Mauer für sichtschutzzaun

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Garten umzugestallten und möchte mir jetzt einen sichtschutzzaun von 1,80 x 1,80 auf eine Mauer setzen.
die Mauer wird meine Abtrennung zur straßenseite, ist aber noch nicht gegoßen. mit der Mauer möchte ich auch einen Höhenunterschied von meinem Grundstück zur Straße von ca. 35 cm. (Mauer wird später 45 cm. höher sein als der gehweg daneben) ausgleichen. also mein Grundstück liegt höher.
wie tief muss ich die grundmauer ins Erdreich eingießen, damit sie hält?
das ist das schöne wenn man an der Straße buddelt. der eine kommt vorbei und sagt min. die Höhe die sie später rausragt muss auch in den Boden. und der andere sagt 20-30 cm reichen.
zum einen drücken ja die 35 cm. Mutterboden auf die Mauer und dann kommt ja noch der sichtschutzzaun darauf.
für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
senad
  • Name:
  • senad kesmer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN