Wasserdichtes Verfugen von Granit-Bruchsteinen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wasserdichtes Verfugen von Granit-Bruchsteinen

Ich habe am Fuß einer Granit-Stützmauer ein kleines Wasserbecken einfügen lassen, das von einem Wasserspeier gespeist wird und einen Überlauf hat. Die Tiefe des Beckens betrug anfänglich ca. 30 cm. Bei Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass das Becken undicht war und zu viel Wasser verliert. Deshalb wurde nachträglich über die verfugten Granitsteine des Beckenbodens ein Estrich gegossen, der aber leider recht unschön ausschaut.
Ich habe deshab vor, das Überlaufbecken erneuern zu lassen und würde gerne wissen, mit welcher Methode ich die Fugen zwischen den Granitsteinen *absolut* wasserdicht bekomme?
  • Name:
  • Martin Schlussas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN