Rollrasen  -  ja oder nein?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rollrasen  -  ja oder nein?

Hallo,
wir sind gerade am überegen-X1234Xsollten wir Rollrasen verlegen oder aussähen? Wir haben etwa 65-70 m² zukunftige Rasenfläche, es wurde uns, laut Anfrage, etwa 359 € kosten. Der Boden ist schon (nach dem langem Wochenende) unkrautfrei, gehackt und planiert! Lohnt sich es wirklich den Fertigrasen zu kaufen? Spart es so viel Arbeit? Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Joanna
  1. Erfahrung mit Rollrasen

    Unsere Erfahrungen mit Rollrasen sind bisher nur positiv :
    • schnell gelegt (vorher düngen, dann Rollrasen bahnenweise versetzt verlegen, ausreichend wässern, 4 Woche wachsen lassen)
    • 200 Quadratmeter an einem Tag verlegt
    • sieht sofort gut aus
    • keine Probleme mit Wind, Vogelfrass etc.

    bei uns lag der Preis so bei 2,5 € / Quadratmeter. Die Rollen waren 50 cm breit und 2 m lang
    Unsere Bezugsquelle war :

    (nein, ich bekomme dort weder Provision noch Prozente: der Rasen war einwandfrei, die Beratung kompentent, freundlich und fachlich klasse, der Preis für den Rasen mehr als angemessen)
    Viel Erfolg

  2. Joanna..

    Wenn Sie zu viel Geld haben: Geben Sie es mir! Das einsäen dauert nicht mal den Stunde bei der Mini-Fläche inklusive andrücken des Rasens ...
  3. Rollrasen nur bei guten Gründen

    Hallo,
    Rollrasen ist toll, aber unnötig teuer wenn nicht gute Gründe dafür vorliegen, dass der Rasen sofort fertig ist. Wie mein Vorredner schrieb ist bei der mini-Fläche der Rasen sonst auch schnell gesät.
    Welche guten Gründe kann es geben? Na ja, vor allem Kinder :-) Halten Sie die mal mehrere Wochen vom Garten fern ... Oder große Ungeduld bei gleichzeitig gut gefülltem Konto. Mehr fällt mir dazu eben nicht ein.
    Gruß,
    Bernt
    • Name:
    • Herr Ber-492-Not

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN