Korrekte Ausführung der Garagenschwelle
BAU-Forum: Rund um den Garten

Korrekte Ausführung der Garagenschwelle

Hallo zusammen,
nachdem wir nun endlich im Eigenheim eingezogen sind, gilt es die nächsten Schritte zu planen.
Hier geht es nun konkret um die Ausführung des Pflasters für den Vorhof der Garage.
Situation :
  • Doppelgarage mit 6,5 m Breite parallel zur Straße, Abstand 5.5 m, Sektionaltore
  • Garage ist unterkellert
  • Garagenboden liegt etwa 25 cm unter dem Straßenniveau

Durch die Unterkellerung ist die Außenkante der Garagenschwelle und die darunter liegende Außenwand in einer Ebene.
Auf dem Rohboden der Garage ist ein Verbundestrich aufgebracht.
Von außen ist die Faragenwand mit Noppenfolie belegt.
Nun die folgenden Fragen :

  • Ist es empfehlenswert dass wir zwischen Garagenschwelle und der Ablaufrinne eine Reihe Steine setzen (also 20 cm)? Wenn ja, sollten diese in erdfeuchten Beton verlegt werden? Abrütteln ist ja Essig an dieser Stelle ...
  • Wie erfolgt die korrekte Abdichtung der Garagenkellerwand und Anbindung der Noppenbahn? Abschneiden und drüberpflastern als Triviallösung erscheint mir irgendwie "falsch".

Sorry wenn ich vorgreife, aber Kommentare wie "Fachplaner" oder sowas helfen mir nicht weiter, da ich eben mit ebtsprechendem Hintergrundwissen ausgestatten sein möchte damit mir keiner ein X für ein U vormachen kann ...
Danke
Sven


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN