Eingangs Podeststufe
BAU-Forum: Rund um den Garten

Eingangs Podeststufe

Hallo,
habe in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden.
Wir sind kürzlich in unseren Neubau eingezogen und ich würde gerne vor der Haustür eine Podestsufe mit einer Natursteinplatte errichten.
Zu diesem Zwecke müsste ich allerdings einen Betonkern herstellen, worauf ich die Platte später kleben kann.
Mein Natursteinhändler teilte mir zwar die ungefähren Maße mit, ich weiß allerdings nicht so genau was man bei der Erstellung des Kerns beachten muss.
Insbesondere würde mich einmal interessieren, wie tief man ausschachten muss, wie man den Kern herstellt (komplett Beton = teuer, oder unten mit Schotter o.ä.) und wie lange er nach Fertigstellung trocknen muss.
Wenn sich jemand damit auskennt bzw. soetwas bereits hinter sich hat, wäre ich für eine detaillierte Anleitung sehr dankbar.
Gruß
Markus F.
  • Name:
  • Markus F

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN