Kondenswasser im Zaunpfosten?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kondenswasser im Zaunpfosten?

Hallo,
ich habe als Grundstücksbegrenzung 80 mm-Betonleisten gesetzt. Nun möchte ich im Verlauf dieses Randsteins Standard-Zaunpfosten (34 mm Stahlrohr kunststoffummantelt) einbetonieren (ich habe dazu alle 3 m kleine Lücken gelassen). Der Hersteller der Zaunpfosten warnt vor Rost durch Kondenswasser im Inneren der Pfosten, wenn diese einbetoniert werden. Als Tipp wird ein kleines Kiesbett unter dem Pfosten empfohlen. Ich meine aber, dass dadurch erstens die Stabilität leidet und zweitens durch Temperaturwechsel erst recht die Erdfeuchte in den Pfosten gezogen wird?
Mit freundlichem Gruß,
  • Name:
  • Uwe Bruckdorfer
  1. Mike Sanders Korrosionsschutzfett ...

    Mike Sanders Korrosionsschutzfett aus der Oldtimer  -  Sanierung bewährt. Über Internet (sh. Google) zu bestellen, 4 kg ca. 40 €. In den Pfosten einen großen Klecks hineingeben, schmilzt im Sommer, verteilt sich von alleine oder für Perfektionisten: Pfosten erwärmen, über Grill, Fön, Heißluftpistole und das Zeug drinnen verlaufen lassen.
    Gruß
    Frieder Traulsen
  2. Vielen Dank für den Tipp!

    Kann ich anderweitig sicher auch noch brauchen!
    Gruß
    • Name:
    • Uwe Bruckdorfer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN