Beton- oder Granitfliesen auf fertiger Betonplatte verlegen  -  wie?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Beton- oder Granitfliesen auf fertiger Betonplatte verlegen  -  wie?

Hinter unserem Haus befindet sich ein längerer Gang, der als Betonplatte ausgeführt ist. Der Vorbesitzer hat dort Waschbetonplatten in Beton verlegt. Die Platten stoßen fugenlos aneinander. Mit entsprechendem Aufwand und einem Meißel bekomme ich die einzelnen Platten aber von der Betonplatte abgelöst. Aus optischen Gründen (ist Geschmacksache, aber ich kann Waschbetonplatten einfach nicht mehr sehen) denke ich über einen anderen Belag nach, z.B. Betonfliesen (40x40) oder Granit (andere Tipps?). Gefälle vom Haus weg ist vorhanden, ebenso Ablaufgitter und -Schächte für das Regenwasser.
Meine Fragen: Wie wird der neue Belag auf die bestehende Betonplatte aufgebracht? Muss die bestehende Betonplatte irgendwie vorbehandelt werden? Verwendet man da einen "Kleber", wie er bei Keramikfliesen verwendet wird oder werden die neuen Platten einfach wieder in eine neue Schicht Beton verlegt (welchen und wie dick)? Muss der neue Belag verfugt werden und wenn ja, womit? Vielen Dank im Voraus, Ralph.
  • Name:
  • Ralph-M. Kneidl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN