Herstellung der Gehwegüberfahrt
BAU-Forum: Rund um den Garten

Herstellung der Gehwegüberfahrt

Wir haben einen Bescheid bekommen, in dem wir eine Kostenvorauszahlung für die endgültige Herstellung der Gehwegsüberfahrt leisten sollen (Bordsteinabsenkung und Pflastern der Flächen). Soweit okay, auch wenn Vorauszahlungen natürlich immer unangenehm sind ... nun bezieht sich der Bescheid auch auf eine Sondernutzung des Gehweges? Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ort ist Hamburg, im entsprechenden Wegegesetz habe ich dazu nichts konkretes gefunden. Wir fahren ja nur mit unseren Autos darüber ...
Danke
Helge
  • Name:
  • Helge
  1. einfach mal ...

    googlen . "Sondernutzung" und "Hamburg". heraus kommt an erster Stelle u.g. Link.
    Sondernutzung ist in ihrem falle (sie bauen) ein aufstellen des gerüstes , Lagerung von Material o.ä. auf öffentlichen verkehrsflächen.
  2. sorry

    hatte vergesen zu sagen, dass ich Privatmensch bin, keine gewerbliche Nutzung. Heute habe ich aber mit dem Tiefbauamt telefoniert, die meinten die Sondernutzungsgebühr wird fällig für evtl. entstandene Schäden, die wir bzw. Lkw oder Bagger während der Bauphase hinterlassen haben. Na ja ...
    • Name:
    • Helge

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN