Balkenmäher oder Motorsense
BAU-Forum: Rund um den Garten

Balkenmäher oder Motorsense

Hallo,
Ich suche für den Garten ein geeignetes Werkzeug (Hersteller?) um den Wildbewuchs immer mal wieder zu beseitigen. Dabei handelt es sich um vielerelei Sträucher (vor allem wilde Brombeer, Johannisbeer etc.) mit Dicken bis zu 1,5 cm, wie auch um kleine nachwachsende Bäumchen mit Dicken bis zu 2 cm. Welches Werkzeug ist da am besten geeignet? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gesammelt?
  • Name:
  • sven
  1. am schnellsten geht es sicher mit dem Balkenmäher, ...

    am schnellsten geht es sicher mit dem Balkenmäher, hängt aber auch von der Fläche ab, man mäht damit auch gerne mal was um, was eigentlich stehen bleiben soll. Die Sense geht nur mit Metallblatt, ein Faden reicht bei Holz nicht aus. Ich würde mir mal einen Balkenmäher ausleihen und es ausprobieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN