Kies als Terrassenbelag?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kies als Terrassenbelag?

Hallo,
wir stecken gerade mitten in der Planung für unsere Terrasse. Da wir bisher noch keine Platten gefunden habe, die uns wirklich gefallen und wir auch nicht so sehr auf Holz stehen kam uns der Gedanke für den Terrassenbelag Kies zu verwenden. Um aus der Terrassentür rauszukommen, werden wir 2 Stufen aus Pflastersteinen anlegen. Dann haben wir überlegt, die Umrandung der Terrasse aus den selben Pflastersteinen zu machen und alles mit Kies zu füllen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben auch bezüglich des Untergrundes?
Viele Grüße
Sandra
  • Name:
  • Sandra
  1. meinen sie wirklich Kies?

    Splitt könnte ich mir ja noch vorstellen, aber Kies?!? Bei Kies (nach meinem Verständnis ab einer eher groben Körnung 8/16 oder 8/32) kann man doch Gartenmöbel nie vernünftig aufstellen, die kippeln oder versinken im Kies. Dann lieber eine Edelsplittschicht ohne Sandanteile und nur ein paar cm dick, dass sollte gehen. Wäre nicht mein Geschmack, aber sollte funzen.
    Gruß
    Marc Heidemann
  2. gute Erfahrung

    Wir haben seit einem Jahr eine Kiesterrasse im Garten mit relativ grobem Kies. Die Körnung fällt mir leider nicht mehr ein, 8/16 vermutlich. Die Gartenmöbel stehen sehr gut darauf. Das einzige Problem: barfuß laufen ist sehr unangenehm.
    Gruß, Jana
    • Name:
    • Jana Möckel
  3. Ich würde Ihnen die


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN