Vernichtung von einer Bambusart
BAU-Forum: Rund um den Garten

Vernichtung von einer Bambusart

Ich habe in meinem Garten eine Bambusart die richtig doll und hoch wuchert übernommen. Wir wollen diesen Bambus aber nicht mehr haben, deshalb habe ich ihn schon die letzten 3 Jahre immer wieder ausgebuttelt. Er wächst aber nach ein paar Wochen immer wieder nach. Die Reste die ich ausgebuttelt habe, wachsen sogar auf dem kompost weiter, es wird immer mehr. Was kann ich bloß machen, dass die Bambusart nicht mehr wieder kommt? Bitte helfen sie mir.
  • Name:
  • Tanja
  1. Gerade gefunden,

    Gruß
    Volker

  2. Ausgraben

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo Tanja,
    die Rhizome müssen vollständig (!) ausgegraben werden. Also nicht kappen, sondern die kompletten Wurzeln ausgraben  -  viel Arbeit!
    Und auf den Kompost würde ich die ausgegrabenen Bambusteile nicht werfen, die sollten in die Bio-Tonne.
    Noch ein Bambus-Link:

    Laienmeinung
    Grüße

  3. @tanja (Bambus)

    Hallo Tanja, gib mir doch mal bitte Deine E-Mailadresse, ich habe eine kompetent klingende E-Mail zur Weiterleitung an Dich.
    Gruß
    Volker

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN