rasen
BAU-Forum: Rund um den Garten

rasen

Hallo,
vor 2 Monaten haben wir in unserem Garten gesiebten Mutterboden (20  -  30 cm) verteilt. nachdem er sich gesetzt hatte, haben wir vor 2,5 Wochen den Boden mit langzeitdünger gedüngt und rasen eingesäht (beides von kiepenkerl). jetzt haben wir einige Flächen (etwa 60 % des Gartens), wo der rasen schon fast 5 cm hoch ist und an einigen stellen wächst noch nichts, bzw. nur einzelne gräschen. kommt der rasen noch an diesen stellen? ich habe noch nie eine Fläche mit frisch eingesähtem rasen gesehen, von daher weiß ich nicht, wie das normalerweise aussieht.
Fotos hier:

lg trine

  1. Abwarten

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    2,5 Wochen sind noch nicht sehr lang. Die in den Rasenmischungen enthaltenen Sorten keimen unterschiedlich schnell. Ich würde erstmal einfach weiter warten & hoffen.
    Die Bilder sind für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Wie haben Sie denn den Rasen ausgesät? Mit Streuwagen? Oder von Hand?
    Und immer eifrig wässern (falls es nicht ohnehin regnet).
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN