neu: runder Platz Naturstein, alter plattenbelag vorhanden
BAU-Forum: Rund um den Garten

neu: runder Platz Naturstein, alter plattenbelag vorhanden

Hallo,
ich möchte einen runden, ca. 2,5 m Durchmesser großen "Platz" pflastern. (für den Garten, nur Personenbelastung). momentan sind dort als bestand ca. 30x44 cm große Waschbetonplatten. Das Gefälle beträgt ca. 5 %.
Meine Fragen:
1. Wie verlege ich einen runden Platz? Er soll sich in die bestehenden Platten einfügen, d.h. ich müsste mit dem Steinschneider ran?
2. Kann ich den betehenden Unterbau verwenden?
3. Welche Geräte brauche ich dafür?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
  • Name:
  • Britta
  1. Schwierig:

    1. Ich denke mal das es für Sie als Laien problematisch wird aus einem bestehenden Plattenbelag einen Kreis herauszuschneiden.
    2. Welchen Unterbau haben Sie denn zurzeit? Welches Pflaster (Material und Format) wollen Sie verlegen?
    3. Schaufel, Verdichter, Richtscheit, Pflasterhammer
  2. Hat sich schon erledigt

    Vielen Dank erstmal an Herrn Alde für die zügige Beantwortung meiner Fragen.
    Leider hat sich das Projekt in Luft aufgelöst..
    MfG
    Britta Reichert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN