Bläue bei neuer Douglasien Terrasse
BAU-Forum: Rund um den Garten

Bläue bei neuer Douglasien Terrasse

Hallo!
Ich habe mir eine neue Terrasse aus Douglasie gebaut. Diese steht jetzt seit einigen Tagen und sieht auch echt super aus. Das Holz hatte ich vorher ca. 2 Wochen in der Garage gelagert mit Hölzern dazwischen, damit es trocknen kann. Nun habe ich gerade bemerkt, dass sich an einigen Dielen bläuliche kleine Flecken bilden. Habe es mit einigen Bildern im Internet verglichen und es sieht aus wie Bläue. Dies ist ziemlich schnell gekommen, da es gestern und heute ziemlich viel regnet.
Habe herausgefunden, dass dies für die statischen Eigenschaften nicht weiter schlimm ist. Sollte sich das weiter ausbreiten sieht es natürlich nicht gut aus.
Jetzt meine Fragen:
Wie kann es sein, dass so schnell Bläue auftritt? Ist das normal?
Wird sich die Bläue weiter ausbreiten, sodass nachher alles Blau ist oder muss ich mir da nicht so große Gedanken machen?
Was kann ich dagegen machen? Ich will die Terrasse eh in einigen Wochen ölen. Sollte ich sie vorher imprägnieren?
  • Name:
  • Heiko

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN