Anschluss Garageneinfahrt an Straße
BAU-Forum: Rund um den Garten

Anschluss Garageneinfahrt an Straße

Hallo,
wir haben im Herbst vorigen Jahres unsere Garageneinfahrt mit Granitpflaster pflastern lassen. Die ersten 3 Reihen zur Straße hin (Teerstraße) wurden in Beton gelegt (als Rinne) und mit Beton verfugt. Nun ist nach dem Frost die Betonfuge zwischen Straße und Pflaster herausgebröselt. Ich möchte jetzt die Pflasterfirma zur Nachbesserung auffordern, wollte mich aber vorher erkundigen, wie man den Anschluss an die Straße fachgerecht ausführen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
  • Name:
  • A. Jänsch
  1. wenn richtig ausgeführt ...

    und Mörtel statt Beton genommen wurde dann ist eigentlich die Lösung OK , ich denke, dass der Asphalt nicht scharfkantig und gerade abgeschnitten wurde , sodass der Mörtel in der Anschlussfuge nicht stark genug ist. oder aber , das Pflaster hat sich gesetzt, der Asphalt aber nicht. kommt dann auch auf den Unterbau an. wenn mit weiteren Setzungen zu rechnen ist , hilft zum Beispiel eine bituminöse Verfugung . sollte ihnen hiermit nicht geholfen sein , würden Fotos hilfreich sein.
  2. Danke

    Ja, ich denke dass Beton verwendet wurde da der Füllstoff teilweise aus relativ grobem Kies bestand. Ich werde also auf einer Nachverfugung mit Mörtel bestehen.
    • Name:
    • Jänsch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN