Pflastersteine Rückgabe: Welche Rechte haben Käufer bei Baustoffhändlern?
BAU-Forum: Rund um den Garten
Pflastersteine Rückgabe: Welche Rechte haben Käufer bei Baustoffhändlern?
ich hoffe jemand von Ihnen kann mir vielleicht folgende Frage beantworten.
Wir haben bei einem Baustoffhändler Pflastersteine gekauft, nun ist eine komplette originalverpackte Palette übrig.
Der Händler weigert sich diese zurück zunehmen.
Kann er das wirklich oder habe ich ein ganz normales 14 tägiges Rückgaberecht.
Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe.
J.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ob Sie Pflastersteine zurückgeben können, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich besteht kein generelles Rückgaberecht im stationären Handel, wie bei einem Baustoffhändler, wenn die Ware mangelfrei ist.
Ein Rückgaberecht kann bestehen, wenn es vertraglich vereinbart wurde. Prüfen Sie Ihre Kaufunterlagen oder fragen Sie beim Händler nach, ob eine solche Vereinbarung getroffen wurde.
Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nur bei Fernabsatzverträgen (z.B. Online-Bestellungen). Da Sie die Pflastersteine vermutlich direkt beim Händler gekauft haben, greift dieses Recht nicht.
Sollten die Pflastersteine Mängel aufweisen, haben Sie Gewährleistungsansprüche. Diese umfassen Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung oder Ersatzlieferung), Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie, ob eine vertragliche Vereinbarung zum Rückgaberecht besteht. Andernfalls sind Sie auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Bei Mängeln sollten Sie diese umgehend beim Händler reklamieren.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Rückgaberecht
- Das Rückgaberecht ist das Recht des Käufers, eine Ware innerhalb einer bestimmten Frist an den Verkäufer zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Es ist gesetzlich nur bei Fernabsatzverträgen (z.B. Online-Bestellungen) vorgeschrieben. Im stationären Handel ist es eine freiwillige Leistung des Händlers.
Verwandte Begriffe: Widerrufsrecht, Umtauschrecht, Kulanz. - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers, für Mängel an der verkauften Ware einzustehen, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. Sie beträgt in der Regel zwei Jahre ab Übergabe der Ware.
Verwandte Begriffe: Sachmangel, Nacherfüllung, Minderung, Rücktritt. - Widerrufsrecht
- Das Widerrufsrecht ist das Recht des Verbrauchers, einen Fernabsatzvertrag (z.B. Online-Bestellung) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Der Verbraucher muss die Ware zurücksenden und erhält den Kaufpreis erstattet.
Verwandte Begriffe: Rückgaberecht, Fernabsatzvertrag, Verbraucherschutz. - Kaufvertrag
- Ein Kaufvertrag ist eine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer, bei der sich der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Sache zu übergeben und das Eigentum daran zu verschaffen, während sich der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen.
Verwandte Begriffe: Angebot, Annahme, Willenserklärung. - Mangel
- Ein Mangel liegt vor, wenn die verkaufte Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist oder sich nicht für den gewöhnlichen Gebrauch eignet. Ein Mangel kann beispielsweise eine Beschädigung, eine fehlende Eigenschaft oder eine Abweichung von der Beschreibung sein.
Verwandte Begriffe: Sachmangel, Rechtsmangel, Gewährleistung. - Kulanz
- Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Händlers, die über die gesetzlichen oder vertraglichen Verpflichtungen hinausgeht. Kulanz kann beispielsweise ein Umtausch ohne Rechtsanspruch oder eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit sein.
Verwandte Begriffe: Goodwill, Entgegenkommen, Service. - Fernabsatzvertrag
- Ein Fernabsatzvertrag ist ein Vertrag, der unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z.B. Telefon, Internet) zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher geschlossen wird.
Verwandte Begriffe: Online-Handel, E-Commerce, Widerrufsrecht.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Gibt es ein generelles Rückgaberecht im Baustoffhandel?
Nein, ein generelles Rückgaberecht für mangelfreie Ware im stationären Handel besteht nicht. Viele Händler bieten jedoch aus Kulanzgründen einen Umtausch oder eine Rücknahme an. - Was ist, wenn die Pflastersteine online bestellt wurden?
Bei Online-Bestellungen besteht in der Regel ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können Sie die Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt meist der Käufer, es sei denn, der Händler hat dies anders angegeben. - Was bedeutet Gewährleistung bei Baumaterialien?
Die Gewährleistung sichert Ihnen zu, dass die gekaufte Ware zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln ist. Treten innerhalb der Gewährleistungsfrist (in der Regel zwei Jahre) Mängel auf, haben Sie Anspruch auf Nacherfüllung, Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag. - Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Pflastersteine nicht meinen Vorstellungen entsprechen?
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist nur bei Vorliegen eines Mangels oder aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung möglich. Wenn die Pflastersteine lediglich nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, besteht kein gesetzlicher Anspruch auf Rücktritt. - Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Händlers, während die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers ist. Die Garantiebedingungen können variieren und sind im Garantieschein festgelegt. - Wie lange habe ich Zeit, einen Mangel an den Pflastersteinen zu reklamieren?
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel zwei Jahre ab Übergabe der Ware. Innerhalb dieser Frist müssen Sie den Mangel beim Händler reklamieren. Es empfiehlt sich, dies so schnell wie möglich zu tun, um keine Beweisprobleme zu bekommen. - Was passiert, wenn der Händler die Reklamation ablehnt?
Wenn der Händler die Reklamation ablehnt, sollten Sie sich nicht entmutigen lassen. Sie können den Mangel von einem unabhängigen Sachverständigen begutachten lassen und den Händler erneut zur Nacherfüllung auffordern. Im Zweifelsfall können Sie auch rechtliche Schritte einleiten. - Kann ich die Pflastersteine auch umtauschen, wenn sie mir nicht gefallen?
Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der Händler dies anbietet oder wenn dies vertraglich vereinbart wurde. Ein gesetzlicher Anspruch auf Umtausch besteht nicht, wenn die Ware mangelfrei ist.
🔗 Verwandte Themen
- Mängel bei Baustoffen
Welche Rechte habe ich bei mangelhaften Baustoffen? - Widerrufsrecht im Online-Handel
Wie funktioniert das Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen von Baumaterialien? - Kaufvertrag für Baumaterialien
Was sollte im Kaufvertrag für Baumaterialien stehen? - Gewährleistung bei Handwerkerleistungen
Welche Gewährleistungsansprüche habe ich bei mangelhaften Handwerkerleistungen? - Umtauschrecht im Einzelhandel
Unter welchen Bedingungen kann ich Waren im Einzelhandel umtauschen?
-
Rückgabe Pflastersteine: Kulanz, Kosten & Bedingungen
rückgaberecht?
Der Ton macht die Musik. Also bei uns nehmen die Händler schon die Steine wieder zurück. Wird halt aber schon was kosten. Wenn der Händler extra anfahren muss , will der bestimmt seine 40bis60,- € Fahrtkosten und Krangebühr. Fährt man es zu ihm hin spart man diese Kosten. Allerdings berechnen die 20 % pro m² für anstehende Lagerkosten. Das heißt den vollen Preis kriegt man normalerweise nicht mehr erstattet. Kommt halt auch auf die Vorgeschichte an. Schwieriger Kunde! Nein Danke!
Es wird doch Lieferbedingungen auf der Rechnung geben. Und ich glaube nicht dass dort was mit Rückgaberecht draufsteht. -
Pflastersteine: Farbtoleranzen & Chargen beachten!
Pflasterart
Kommt sicher auch auf die Art des Pflasters an. Betonprodukte unterliegen Farbtoleranzen, sodass man bei größeren Flächen unbedingt darauf achten sollte, dass die Steine durchgehend aus einer Fertigung kommen. Bei Sonderpflaster kann dies schon problematisch sein - der Baustoffhändler muss dann an den nächsten Kungen "gemischt" verkaufen.
Bei Standardprodukten sollte dies aber zu vernachlässigen sein -
Pflastersteine Rückgabe: Übermenge oder Verschnitt?
Muster?
Haben sie ein spezielles Muster mit vielen unterschiedlichen Steingrößen gelegt? Dann kann es schon mal vorkommen, dass durch die Art der zupflasterneden Fläche etwas übrig bleibt. Waren es aber nur eine Steinsort für z.B. den Mauerverband, dann kann man den Händler bitten diese Steine zurückzunehmen, da man fpür eine bestimmte m²-Zahl die Steine gekauft hatte. Wurde zu viel angeliefert (verschitt usw. mit beachten) dann sollte er kulant sein.
Allerdings sind bei mir dann auch 20 % fällig gewesen. Da habe ich danke gesagt und die Steine auf meinem Grundstück gelagert, da ich noch einen kleinen Schuppen bauen will und davor kann ich den Eingang mit den selben Steinen pflastern, damit ich eine saubere Fläche und nicht eine zertrampelte Wiese habe! Mesistens bleiben doch nur ein paar m² übrig - lassen sie es 10 m² sein, die Kosten doch höchsten 100,00 €. Meistens stören sie nur, da sie im Wege stehen. Haben sie einen Kamin oder planen sie einen solchen - dann können sie sich einen kleinen Holzlagerplatz pflastern, und das Kaminholz fault nicht so schnell von unten! -
Kein generelles Rückgaberecht für Pflastersteine!
Kein Rückgaberecht!
Moin,
es gibt in Deutschland kein allgemeines Rückgabe- oder Umtauschrecht (Rückgaberecht, Umtauschrecht). Jede Rückgabe oder Umtausch erfolgt rein aus Kulanz. Mit einer Ausnahmme: ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht z.B. bei Internetbestellungen und bei Haustürgeschäften ("Fernabsatzgesetz" oder so). Darauf muss der Anbieter sogar gesondert hinweisen - tut er dies nicht, dann ist die Frist noch viel länger. Wenn Sie also zum Händler gefahren sind und Steine gekauft haben, gibt es keine Verpflichtung, diese zurückzunehmen.
Laiensenf!
Gruß, Bernt -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Pflastersteine Rückgabe: Rechte und Kulanz beim Baustoffhändler
💡 Kernaussagen: Es gibt kein generelles Rückgaberecht für Pflastersteine im Baustoffhandel. Die Rücknahme erfolgt meist aus Kulanz. Kosten für Anfahrt, Krangebühren und Lagerung können anfallen. Farbtoleranzen bei Betonprodukten sind zu beachten. Bei Internetbestellungen gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Pflastersteine: Farbtoleranzen & Chargen beachten! erwähnt, sollte bei größeren Flächen auf die Chargengleichheit der Pflastersteine geachtet werden, um Farbunterschiede zu vermeiden. Dies kann die Rücknahme erschweren.
✅ Zusatzinfo: Händler nehmen Pflastersteine oft kulanzweise zurück, wie in Rückgabe Pflastersteine: Kulanz, Kosten & Bedingungen beschrieben, jedoch können Gebühren für Transport und Lagerung entstehen. Es ist ratsam, vor dem Kauf die Rückgabebedingungen zu klären.
💰 Zusatzinfo: Die Kosten für die Rücknahme von Pflastersteinen können variieren. Einige Händler berechnen eine Pauschale für die Anfahrt, während andere einen Prozentsatz des Warenwertes für die Lagerung verlangen. Es lohnt sich, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie vor dem Kauf von Pflastersteinen das Rückgaberecht mit dem Baustoffhändler ab. Dokumentieren Sie die Vereinbarungen schriftlich, um Missverständnisse zu vermeiden. Beachten Sie auch den Beitrag Pflastersteine Rückgabe: Übermenge oder Verschnitt? bezüglich der Art der Pflasterung und möglichen Übermengen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflasterstein, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenplatten 2. Wahl: Was bedeutet das? Typische Mängel, Risiken & Preisvorteile
- … und Farben erhältlich und müssen frostbeständig und witterungsbeständig sein.Verwandte Begriffe: Fliesen, Pflastersteine, Natursteinplatten …
- … die Deklaration als zweite Wahl und klären Sie, ob es ein Rückgaberecht gibt. Achten Sie auch auf die Menge der beschädigten Platten und …
- … Die Alternative wäre ein Pflasterstein aus dem Baumarkt gewesen - brr ... …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 11285: Pflastersteine Rückgabe: Welche Rechte haben Käufer bei Baustoffhändlern?
- … Pflastersteine: Rückgaberecht beim Baustoffhandel …
- … Pflastersteine übrig? Erfahren Sie, ob ein Rückgaberecht beim Baustoffhändler besteht & welche Rechte Sie als Käufer haben. …
- … Pflastersteine, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag, Gewährleistung, Umtausch, Widerruf, Baumarkt …
- … Pflastersteine Rückgabe: Welche Rechte haben Käufer bei Baustoffhändlern? …
- … Wir haben bei einem Baustoffhändler Pflastersteine gekauft, nun ist eine komplette originalverpackte Palette übrig. …
- … er das wirklich oder habe ich ein ganz normales 14 tägiges Rückgaberecht. …
- … Ob Sie Pflastersteine zurückgeben können, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich besteht kein generelles …
- … Rückgaberecht im stationären Handel, wie bei einem Baustoffhändler, wenn die Ware …
- … Ein Rückgaberecht kann bestehen, wenn es vertraglich vereinbart wurde. Prüfen Sie Ihre Kaufunterlagen oder fragen Sie beim Händler nach, ob eine solche Vereinbarung getroffen wurde. …
- … Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nur bei Fernabsatzverträgen (z.B. Online-Bestellungen). Da Sie die Pflastersteine vermutlich direkt beim Händler gekauft haben, greift dieses Recht …
- … Sollten die Pflastersteine Mängel aufweisen, haben Sie Gewährleistungsansprüche. Diese umfassen Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung oder Ersatzlieferung), Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Kaufvertrag. …
- … Rückgaberecht …
- … Das Rückgaberecht ist das Recht des …
- … Verbraucher muss die Ware zurücksenden und erhält den Kaufpreis erstattet.Verwandte Begriffe: Rückgaberecht, Fernabsatzvertrag, Verbraucherschutz. …
- … Kaufvertrag …
- … Ein Kaufvertrag ist eine Vereinbarung zwischen Käufer und …
- … Gibt es ein generelles Rückgaberecht im Baustoffhandel?Nein, ein generelles Rückgaberecht für mangelfreie Ware im stationären …
- … Was ist, wenn die Pflastersteine online bestellt wurden?Bei Online-Bestellungen besteht in der Regel ein 14-tägiges …
- … Mängel auf, haben Sie Anspruch auf Nacherfüllung, Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag. …
- … Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Pflastersteine nicht meinen …
- … Vorstellungen entsprechen?Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist nur bei Vorliegen eines Mangels oder aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung möglich. Wenn die Pflastersteine lediglich nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, besteht kein gesetzlicher Anspruch …
- … Wie lange habe ich Zeit, einen Mangel an den Pflastersteinen zu reklamieren?Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel zwei …
- … Kann ich die Pflastersteine auch umtauschen, wenn sie mir nicht gefallen?Ein Umtausch ist nur …
- … Kaufvertrag für BaumaterialienWas sollte im Kaufvertrag für Baumaterialien stehen? …
- … Rückgabe Pflastersteine: Kulanz, Kosten & Bedingungen …
- … rückgaberecht? …
- … der Rechnung geben. Und ich glaube nicht dass dort was mit Rückgaberecht draufsteht. …
- … Pflastersteine: Farbtoleranzen & Chargen beachten! …
- … Fertigung kommen. Bei Sonderpflaster kann dies schon problematisch sein - der Baustoffhändler muss dann an den nächsten Kungen gemischt verkaufen. …
- … Pflastersteine Rückgabe: Übermenge oder Verschnitt? …
- … Kein generelles Rückgaberecht für Pflastersteine! …
- … Kein Rückgaberecht! …
- … kein allgemeines Rückgabe- oder Umtauschrecht (Rückgaberecht, Umtauschrecht). Jede Rückgabe oder Umtausch erfolgt rein aus Kulanz. Mit einer Ausnahmme: ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht z.B. bei Internetbestellungen und bei Haustürgeschäften ( Fernabsatzgesetz oder …
- … Pflastersteine Rückgabe: Rechte und Kulanz beim Baustoffhändler …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmebohrung: Pflaster abgesackt – Ursachen, Risiken & Sanierung der Erdsonde?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Shop-Seriosität prüfen: Gelöschter Beitrag – Was tun bei unklarer Löschung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Dimensionierung: Welche Kollektorfläche? Kosten, Erfahrungswerte, Vor- und Nachteile?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mini-Pyramide & Obstkeller mauern: Bauplan prüfen – Kosten, Materialien & Statik?
- … Mini-Pyramide, Obstkeller, Bauplan, Mauern, Pflastersteine, Statik, Füllmaterial, Belastung, Kellerbau, Gartenbau …
- … habe schon seit Jahren die Idee eine kleine Pyramide aus billigen Pflastersteinen gefüllt mit Sand/Kies und Beton als Modell für eine …
- … Für die Mini-Pyramide aus Pflastersteinen, gefüllt mit Sand/Kies und Beton, sollten Sie auf eine …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Lichtschacht zu niedrig nach Pflasterarbeiten: Wer trägt die Kosten für Aufsätze in NRW?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gehwegplatten & Bordsteine: Normen für Größe, Format im öffentlichen Raum finden?
- … Betonplatten, die Anforderungen an Maße, Festigkeit und Oberflächenbeschaffenheit festlegt.Verwandte Begriffe: Betonpflastersteine, Gehwegplatten, Pflaster. …
- … Materialien, die zur Befestigung von Gehwegen und Plätzen verwendet wird.Verwandte Begriffe: Pflasterstein, Betonplatte, Terrassenplatte. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garage an Verblenderfassade anbauen: Kosten, Statik & Wandanschluss prüfen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Begehbare Terrasse: Zulässige Deckenbelastung berechnen – Gewicht, Sicherheit & Lasten?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflasterstein, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflasterstein, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflasterstein, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Pflasterstein, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Pflastersteine Rückgabe: Welche Rechte haben Käufer bei Baustoffhändlern?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Pflastersteine: Rückgaberecht beim Baustoffhandel
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Pflastersteine, Rückgaberecht, Baustoffhändler, Kaufvertrag, Gewährleistung, Umtausch, Widerruf, Baumarkt
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!