Welche Gartenerde für Rasenausbesserung?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Welche Gartenerde für Rasenausbesserung?

Hallo Forum,
ich plane, noch im Herbst einige kahle stellen in meiner wiese (strapaziert, spielende Kinder) auszubessern. Wir haben einen Lehmboden und vom poolbau (vor zwei Jahren) noch habe noch ein paar kahle stellen, wo nichts wächst. ein wenig Mutterboden habe ich noch vom Aushub einer kleinen Holzterrasse. Ich möchte auch ein paar stellen begradigen und mit Erde aufschütten.
dachte mir, ich vermische die originalerde aus dem Garten mit etwas baumarkterde und etwas Sand, damit die Sache etwas lockerer wird, und dahinein säe ich neu.
meine Frage: welche Erde im Sack kann ich nehmen? die Produkte in den Baumärkten enthalten alle hochmoortorf. das ist ja kein humus. wird das jemals fest? oder ist gerade der hochmoortorf das, was die muttererde lockert?
danke & lg
Claus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN