Mineralgemisch 0/32 EOS B2  -  Frage zu kleinen Steinanteilen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Mineralgemisch 0/32 EOS B2  -  Frage zu kleinen Steinanteilen

Hallo,
ich bin gerade dabei, unsere Hofeinfahrt, Terrasse und hausumlaufenden Weg mit Mineralgemisch 0/32 B2 (also Frostsicher) aus der Schlackenverarbeitung für das Pflastern vorzubereiten.
Das Material, das mir geliefert wurde, besteht zum größten Teil aus kleinen Steinanteilen, und weniger aus großen Steinen. Bekomme ich durch den großen Anteil kleiner Steine Probleme mit der Stabilität/Festigkeit, oder spielt der Anteil großer Steine für die Festigkeit des späteren Pflasters keine Rolle? Bevor die Frage kommt: Ich habe im Einfahrtbereich eine Anschüttung von 30 bis 35 cm Mineralgemisch gewählt, im Gehweg- und Terrassenbereich (Gehwegbereich, Terrassenbereich) zwischen 20 und 25 cm. Zusätzlich stellt sich mir die Frage nach der Versickerung des Wassers durch den hohen Anteil kleiner Steine, kann es dadurch zu Problemen beim Versickern des Regenwassers kommen? Ich plane die Hofeinfahrt mit Hydro-Bausteinen zu pflastern.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Andreas Reimers.
  • Name:
  • Andreas Reimers
  1. denke mal ...

    was die Standfestigkeit betrifft , liegen sie richtig. da kommt es weniger auf die korngröße an , wichtiger ist die (hier ausreichende) Schichtdicke entsprechend den Anforderungen.
    eher ein Problem ist die Körnung bei der Versickerungsthematik . üblicherweise nimmt man einen Schotter ohne nullanteil , sprich: Schotter 5-45 mm oder größer.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN