Auffahrt auf schwedische Art
BAU-Forum: Rund um den Garten

Auffahrt auf schwedische Art

Hallo Forum,
im Schweden-Urlaub haben wir gesehen, das viele Auffahrten nicht mit Pflastersteinen zugebaut sind, sondern das einfach grauer, roter oder rotbrauner Splitt verlegt ist und dann entweder mit dem Auto festgefahren oder auch maschinell verdichtet wurde.
Wir haben nun eine Auffahrt, ca. 100 m², deren Untergrund bereits mit grobem, verdichtetem Schotter belegt ist (30 cm tief). Darüber haben wir damals eine 5 cm dicke Schicht weißen Kies verteilen lassen. Kann man nun einfach darauf den Split geben und verdichten (lassen) oder muss der Kies erst wieder runter? Wie heißt und wo bekommt man solchen farbigen Kies? Wo liegt der Preis für den Kies und wie dick sollte so eine Schicht sein?
Danke schon mal!
  • Name:
  • Otto
  1. Erfahrung

    Ich kenne zwar die schwedischen Einfahrten nicht (owbwohl wir ein Schwedenhaus besitzen ;-), aber wir haben ebenfalls ca. 20-30 cm Schotter in der Einfahrt verteilt und abgerüttelt. Jedes Mal beim Einparken gibt es Rinnen weil sich der Schotter von den Reifen verdrängen lässt. Ist das bei Ihrer Einfahrt nicht der Fall?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.