Findlingspflaster verlegen und Terrassenproblem
BAU-Forum: Rund um den Garten

Findlingspflaster verlegen und Terrassenproblem

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich folgendes richtig gemacht habe:
Untergrund etwa 20 cm Betonrecycling, darauf eine Zement-Sand-Mischung 1:5 erdfeucht, darin verlegt faustgroße-und-etwas-größere Findlinge (runde Steine vom Feld), ausgefugt mit Brechsand.
Die Fläche wird nur begangen, keine PKW etc. Gefälle habe ich ziemlich stark eingebaut. Geht das gut?
Das Problem mit der Terrasse:
Streifenfundament mit Kalksandstein (1 Stein 30 cm hoch) als Randbegrenzung, innen erst Recycling und dann auf Sand verlegt Altstadtpflaster. Auf den Kalksandstein habe ich mit Trasszement Terrassenplatten 30x30 mit leichtem Überstand nach außen geklebt (aus optischen Gründen) und seitlich verputzt. Nach dem ersten Winter ist der Putz abgeplatzt und in der Kante unter dem Terrassenplattenüberstand sind Teile des Kalksandsteins abgefroren. Einige Platten sind gelockert. Was ist passiert/ was soll ich tun?
  • Name:
  • Frank Festner
  1. Neu machen ...

    haben Ihre Abdeckplatten eine Wasserrille an der Unterseite und genug Überstand  -  ca. 2,5 cm? Wenn nicht, dann läuft Wasser in den Putz und den KS Stein.
    Haben Sie frostbeständige KS Steine?
    Haben Ihre KS Steine ein Fundament?  -  wenn nicht dann brechen die Fugen auch noch auf.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN