Kleben von Stahlrohr in einem Sandsteintrog
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kleben von Stahlrohr in einem Sandsteintrog

Einen wunderschönen Sonnenmorgen wünsch ich allen Lesern,
ich habe folgende Frage:
Ich habe im Garten einen alten Sandsteintrog, den ich wieder seiner ursprünglichen Funktion als Brunnen zuführen will. Dazu möchte ich als Überlauf ein verzinktes Rohr in eine vorhandene Bohrung kleben. Die Bohrung ist vom Durchmesser ca. 5 ... 6 mm größer als das Rohr. Kann mir jemand einen Kleber empfehlen, der zunächst mal die 5 mm Zwischenraum ausfüllen kann und das Rohr zuverlässig und wasserdicht einkleben kann.
Gruß
Manfred
  1. Was nehmen alle

    "Pfuscher": Silikon! Von diesem die beste Qualität und Sie haben viele Jahre Ruhe.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Hallo Hr. Lüneborg, an Silikon hatte ich auch ...

    Hallo Hr. Lüneborg,
    an Silikon hatte ich auch gedacht. Das Problem, das ich da sehe ist, dass das Silikon das Auslaufrohr (vermutlich) nicht fest genug befestigen kann.
    Stellen sie sich bitte folgende Situation vor. Am Boden des Troges ist das Bohrloch. Das Stahlrohr ist ca. 60 cm lang und hat unten eine Gewinde dran. An das Gewinde wird der Ablaufschlauch befestigt. Das Rohr kommt von unten durch das Brunnenloch und schaut dann noch ca. 50 cm vom Brunnenboden hoch. Das Wasser soll sich dadurch ca. 50 cm aufstauen und dann durch das Rohr abfließen.
    Mit Silikon allein befürchte ich, wird das Rohr nicht stabil stehen.
    Gruß
    Manfred

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN