Carport aus Stahlkonstruktion
BAU-Forum: Rund um den Garten

Carport aus Stahlkonstruktion

Hallo liebe Experten, neben unserem Haus planen wir derzeit einen Carport, der die gleiche Länge wie unser Haus (ca. 8,5 m) haben soll. Unser Problem ist, dass der hierfür zur Verfügung stehende Platz wohl in den 50er Jahren für einen Käfer oder eher Gogo ausreichte, aber für moderne Autos sehr knapp bemessen ist. Damit man noch die Chance hat, auf einer Seite aus dem Wagen zu kommen, muss man sehr nah an den Nachbarzaum heranzirkeln. Wenn nun ein Carport mit Stützen auf der gesamten Länge verteilt eingesetzt würde, könnten wir dann eher im Auto übernachten. ;-)) )
Daher suchen wir nach einem Carport, der aus Stabilitätsgründen wohl eher aus Stahl sein müsste, und der bei der Länge mit lediglich 4 Stützen auskommen müsste. Die Durchfahrt würden wir dann noch meistern können und danach den Platz zum "zirkeln" ausnutzen.
Kann mir jemand sagen, wie stark, d.h. mit welchen Abmessungen der Stützen ich rechnen muss und ob so eine Sache von der Statik her überhaupt sinnvoll ist. Mit sinnvoll meine ich zu "normalen" Preisen. Ich weiß, dass alles machbar ist und die Träger nur stark genug dimensioniert werden müssen. Doch sollten Preis- / Leistungsverhältnis stimmen.
Vielen Dank und schönen Gruß
Michael
  1. Trapezbleche

    nehmen sie Trapezbleche mit eine Sickenhöhe von min 160 mm die kann man bis zu 6 m trägerabstand verlegen m² Preis unter 20 € und gleich als Kaltdach verlegt braucht auch nichts mer drauf auf das Dach

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN