Schotter als Unterbau für einen Kfz-Stellplatz?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Schotter als Unterbau für einen Kfz-Stellplatz?

Ich würde gerne einen Kfz-Stellplatz realisieren, OHNE schon wieder Flächen zu versiegeln.
Offensichtlich ist das aber wohl ein Problem.
Der Chef der ausführenden Baufirma hat mir erzählt, dass als Unterbau unbedingt Schotter (20  -  30 cm) reinmüsste, sonst bilden sich mit der Zeit "Fahrrinnen". Andererseits  -  so meint er  -  würde Schotter nach einer gewissen Zeit "hydraulisch dicht".
Das ist ja aber nun überhaupt nicht das, was ich will.
Gibt es wirklich keine Alternative zu Schotter als Unterbau für einen Kfz-Stellplatz?
  • Name:
  • Klaus Hader
  1. Alter Beitrag

    siehe auch Balkon und Terrasse 812. Ein Unterbau mit Nullkorn (Schotter 0/45) schluckt weniger Wasser, ist aber standfester und verdichtungsfähiger. Schotter ohne Null, schluckt mehr, aber weniger standfest. Ihr Unternehmer hat nicht unrecht. Sie könnten auch Rinnen setzen, und die über Versickerungsleitungen im Garten entwässern.
  2. 612

    ... Balkon und Terrasse 612

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN