Fundament für Eingangstreppe
BAU-Forum: Rund um den Garten

Fundament für Eingangstreppe

wir sind dabei, unsere Eingangstreppe zu planen. Die zu überbrückende Höhe ist ca. 50 cm, Eingangstür mit Seitenteil ist 2,25. Rechts neben dem Eingang kommt fast direkt (ca. 30 cm) eine Abböschung. Wir möchten eigentlich auf eine Betontreppe verzichten und stellen uns eine Gestaltung mit Granitblöcken und -Platten vor. Kann man das Fundament mit Schotter machen? Oder braucht man eine Betonplatte, dann wohl mit Verankerung zur Kellerdecke?
Vielen Dank für Tipps
  1. aus Beton

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Kommt per E-Mail
  2. Interessiert mich auch,

    bei mir ist demnächst auch die Eingangstreppe (2-3 Stufen, ja nachdem wie ich das Gelände forme) an der Reihe, falls es eine Anleitung dazu gibt bitte auch ab mich E-Mailen.
    Danke
    Karsten
  3. Kann ich mir denken

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    ist unterwegs
  4. Danke,

    da kann man wieder was lernen.
    Gruß
    Karsten
  5. Gern geschehen

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Gern geschehen
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN