Thuja oder Scheinzypresse
BAU-Forum: Rund um den Garten

Thuja oder Scheinzypresse

Eine Frage an alle Fachleute oder Hobbygärtner,
auf Grund der örtlichen Gegebenheiten an der Grundstücksgrenze (Betonmauer wegen terrassenartig ansteigendem Gelände 2,5 m Höhe) haben wir uns auf dieser Seite unseres Grundstückes für ein bepflanzen mit Gewächsen o.g. Art endschieden. Nun bräuchten wir noch ein paar Endscheidungshilfen ob nun Thuja oder die häufig gesehenen Scheinzypressen für diesen Zweck besser sind. Also worin bestehen (vom optischen Gesichtspunkt mal abgesehen) die Unterschiede: z.B. : Anspruch an Boden o. Licht, Wuchsgeschwindigkeit, Wurzelbildung oder irgendwelche anderen Dinge von denen ich keine Ahnung habe? Leider kann ich nichts an der Wand befestigen, da diese bereits auf dem Nachbargrundstück steht.
Ach ja, wann ist denn die beste Zeit für die Pflanzung solcher Hecken?
Sorry ich bin leider völlig ahnungslos!
Alle Tipps sind willkommen!
MfG
St. Barth

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN